89503568_1404366106413567_6926861540603723776_o.jpg

Unterstützungs- und Betreuungsangebote

Zelck----Kita-Dresden-QF-_040_.jpg

Kinder, Jugend und Familie

Alles, was wir als Familie brauchen

Gruppenbild.jpg

Ehrenamt & Freiwilligendienste

Freiwillig für andere da sein

Seiten-aus-DRK_19_033-Erste-Hilfe_Autobeschriftung_LIT_1.jpg

DRK-Bildungszentrum

Das DRK-Bildungszentrum ist Ihr Partner in allen Fragen der Ersten Hilfe, der Pflege sowie der klinischen und präklinischen Notfallmedizin.

StartseiteStartseite

Informationen zum Coronavirus

Die Ausbreitung des Coronavirus (SARS-CoV-2) schafft zunehmende Unsicherheit in der Bevölkerung. Das Deutsche Rote Kreuz ist seit Wochen bundesweit im Einsatz, um als nationale Hilfsgesellschaft die Behörden bei der Bekämpfung des Coronavirus zu unterstützen. Relevante Informationen zum Coronavirus, Kontaktdaten und Hygienetipps für die eigene Sicherheit und Gesundheit.finden Sie hier, im Bereich "Aktuelles" auf dieser Website und auf der Facebook-Seite des DRK-Düsseldorf

Herzlich willkommen beim DRK-Düsseldorf!

Das Deutsche Rote Kreuz rettet Menschen, hilft in Notlagen, bietet eine Gemeinschaft, steht den Armen und Bedürftigen bei und wacht über das humanitäre Völkerrecht – in Deutschland und in der ganzen Welt.  Wir helfen, wo Hilfe benötigt wird und sind für Sie tagtäglich im Einsatz. Wie können wir Ihnen helfen? Was können Sie für das DRK tun? Oder wollen Sie sich sogar selbst engagieren? Ob mit einer Geldspende, als Fördermitglied oder im Ehrenamt: Ihr Engagement kommt uns gerade recht!

• Alltagshilfen

Ob jung oder alt: Um Menschen mit einer eingeschränkten Mobilität oder Behinderung im Alltag zu entlasten, bieten wir ein vielfältiges Angebot an Unterstützung.

• Kinder-, Jugend- und Familienhilfe

Unsere Aufgabe ist es, uns für eine gute Entwicklung, die Förderung, den Schutz und die Unterstützung von Kindern, Jugendlichen und Familien einzusetzen.

• Rettungsdienst

Der Ursprung des Roten Kreuzes liegt in der Rettung und Versorgung von Verletzten. Um diese hat sich schon Henry Dunant, der Gründer der Rot-Kreuz-Bewegung gekümmert. Noch heute nimmt beim DRK die Rettung einen zentralen Stellenwert ein.

• Angebote für Familien

Das DRK-Familienbildungswerk und die DRK-Bildungsakademie Düsseldorf halten ein vielseitiges Kurs-Angebot in den Bereichen Familie und Erziehung sowie persönlicher, gesundheitlicher, politischer und beruflicher Weiterbildung vor.

• Hausnotruf

Das Rote Kreuz setzt Maßstäbe, wenn es um die Rettung von Menschenleben, Hilfe in der Not und die Erhaltung der Menschenwürde geht. Der Hausnotruf ist dafür ein gutes Beispiel. Geht es um Ihre Sicherheit, kennen wir keine Kompromisse.

25.05.2020

Frankonia Eurobau spendet 2500 Masken für Pflegebereiche des Roten Kreuzes

In der vergangenen Woche überreichte Uwe Schmitz, Vorstand der Frankonia Eurobau, dem DRK-Düsseldorf…

11.05.2020