Sie sind hier: Arbeiten beim DRK / Ihre Einstiegsmöglichkeiten / Ausbildung

Ausbildungsangebote beim DRK-Düsseldorf

Ihr Einstieg ins Berufsleben: Als Azubi beim DRK-Düsseldorf

Sie stehen kurz vor Ihrem Schulabschluss oder haben diesen sogar schon in der Tasche? Sie wollen Verantwortung übernehmen und arbeiten gerne mit Menschen? Sie suchen einen Ausbildungsplatz mit Zukunftsperspektive?

Um den Menschen in der Region dauerhaft unsere umfassenden Leistungen und Hilfestellungen anbieten zu können, benötigen wir beim DRK Düsseldorf kontinuierlich qualifizierten Fachkräftenachwuchs.

Deshalb bieten wir interessierten und engagierten Menschen einen optimalen Start ins Berufsleben mit unseren verschiedenen Berufsausbildungen

• Ausbildung zum Kaufmann /-frau im Gesundheitswesen
  • Praktikumsplätze für Erzieher im Anerkennungsjahr

Eine optimale Verzahnung von Theorie und Praxis ist uns sehr wichtig. Daher absolvieren unsere Auszubildenden in der Pflege und im Rettungsdienst den theoretischen Teil Ihrer Ausbildung im Bildungszentrum des DRK Düsseldorf. Die praktische Ausbildung findet vor Ort in unseren Einrichtungen bzw. bei unserem Rettungsdienst statt.

Aktuelle Ausbildungsplätze in den Bereichen Pflege, Rettung und Verwaltung finden Sie in unserer Stellenbörse. Für Ihr Berufspraktikum als Erzieher schicken Sie uns bitte Ihre Initiativbewerbung an bewerbungen[at]drk-duesseldorf[dot]de

Tipps und Hinweise für eine erfolgreiche Bewerbung finden Sie hier.

Man lernt nie aus

Kompetenz und die Bereitschaft, sich weiterzuentwickeln sind wichtige Voraussetzungen für den beruflichen Einstieg und die Karriere. Neben den verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten bieten wir daher in unserem Bildungszentrum verschiedenste Weiterbildungen für Fachkräfte in den Bereichen Pflege, Seniorenbetreuung und Rettung.

Weitere Informationen finden Sie hier.

DRK-Bildungszentrum
Erkrather Straße 208