Sie sind hier: Arbeiten beim DRK / Was wir Ihnen bieten

Was wir Ihnen bieten

Keine Frage: Der Berufsalltag im sozialen Bereich ist fordernd. Als Wohlfahrtsverband mit gemeinnützigem Ursprung achten wir deshalb auf unsere Mitarbeiter genau so wie auf unsere Kunden. Denn gute Arbeit kann nur aus guten Arbeitsbedingungen entstehen.

Dazu gehört nicht nur eine gute Atmosphäre im Team, sondern auch interessante Perspektiven. Deshalb investieren wir systematisch in die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter. Leitungskräfte zum Beispiel fördern wir bevorzugt aus den eigenen Reihen - sie kennen Kultur und Philosophie des DRKs und der Mitarbeiter am besten. Denn davon profitieren beide Seiten.

Das zeigt: Am liebsten arbeiten wir langfristig mit unseren Kollegen zusammen. Und weil wir wissen, wie fordernd z.B. der Wechsel zwischen Beruf und Familie ist, bringen wir eine Menge Flexibilität mit - gerade bei Teilzeitkräften.

Unsere Leistungen können wir nur mit motivierten Mitarbeitern erbringen, daher bieten wir Ihnen:

• Finanzielle Sicherheit: Tariflohn deutlich über dem Mindestlohn sowie attraktive Zulagen
  • flexible Arbeitszeitmodelle und damit gute Voraussetzungen für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Sichere Arbeitsplätz mit Zukunftsperspektiven: Wir stellen regelmäßig unbefristet ein
  • Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement