Bühnenbild_EH_Kinder_Schüler_03.jpg
Fit in Erster Hilfe  -  Kindernotfälle für PrivatpersonenRot-Kreuz-Kurs Erste Hilfe am Kind

Fit in Erster Hilfe - Kindernotfälle für Privatpersonen

Kinder spielen, laufen, toben, probieren aus, sind neugierig - und achten vielfach nicht darauf, was um sie herum geschieht.

Jeder, der mit Kindern zu tun hat - Eltern, Großeltern oder Babysitter - kennt die kleinern Unfälle des täglichen Lebens.

Innerhalb dieses 5-stündigen Kompaktkurses lernen Sie, Gefahren einzuschätzen und mit wichtigen Maßnahmen zielgerichtet zu handeln. Praxisorientiert trainieren Sie die wichtigsten Schritte zur Versorgung von Knochenbrüchen, Verbrennungen und Blutungen. Auch die erforderlichen Maßnahmen bei Atem- oder Kreislaufstillstand werden intensiv geübt.

Die Kosten betragen 35,- € pro Person.
Sofern Sie für sich oder Ihre Einrichtung ein individuelles Kursangebot wünschen, sprechen Sie uns bitte an!

WICHTIGE Hinweise:
Dieser Kurs ist nicht geeignet für Mitarbeitende in Kinderbetreuungseinrichtungen, Tagesmütter usw., die der Verpflichtung der Unfallversicherungsträger nachkommen müssen!
Es können zum Kurs keine Kinder mitgebracht werden.

Unabhängig von der aktuell gültigen Coronaschutzverordnung gelten bei uns in den Kursen folgende Maßnahmen:

• Es gilt die grundsätzliche Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske unabhängig von Impfung, Genesung oder Testung!
  • Auf Abstand achten und Händerhygiene beachten.
  • Keine Teilnahme mit Erkältungssymptomen unabhängig von Testergebnissen.

Die Kursangebote hier im Online-Portal richten sich ausschließlich an selbst zahlende Privatpersonen. Alle anderen Interessenten wenden sich bitte an unsere Partner.