Bühnenbild_EH_Kinder_Schüler_03.jpg
Fit in Erster Hilfe  -  Kindernotfälle für PrivatpersonenRot-Kreuz-Kurs Erste Hilfe am Kind

Fit in Erster Hilfe - Kindernotfälle für Privatpersonen

Monika Kuboth

Downloadservice

Customer Guide DRK-Bildungszentrum

Kinder spielen, laufen, toben, probieren aus, sind neugierig - und achten vielfach nicht darauf, was um sie herum geschieht.

Jeder, der mit Kindern zu tun hat - Eltern, Großeltern oder Babysitter - kennt die kleinern Unfälle des täglichen Lebens.

Innerhalb dieses 5-stündigen Kompaktkurses lernen Sie, Gefahren einzuschätzen und mit wichtigen Maßnahmen zielgerichtet zu handeln. Praxisorientiert trainieren Sie die wichtigsten Schritte zur Versorgung von Knochenbrüchen, Verbrennungen und Blutungen. Auch die erforderlichen Maßnahmen bei Atem- oder Kreislaufstillstand werden intensiv geübt.

Die Kosten betragen 35,- € pro Person.
Sofern Sie für sich oder Ihre Einrichtung ein individuelles Kursangebot wünschen, sprechen Sie uns bitte an!

WICHTIGE Hinweise:
Dieser Kurs ist nicht geeignet für Mitarbeitende in Kinderbetreuungseinrichtungen, Tagesmütter usw., die der Verpflichtung der Unfallversicherungsträger nachkommen müssen!
Es können zum Kurs keine Kinder mitgebracht werden.

Covid-Hinweise:
  • Kurse finden nur bei uns im Bildungszentrum statt, wo wir alle Hygienestandards und Vorgaben der Corona-Schutzverordnung sicherstellen können. Im Kursraum stehen Desinfektionsmittel sowie Einmalhandschuhe für Sie zur Verfügung. Und laufend werden Kontaktflächen der Hände desinfiziert. Zudem gilt bei uns die grundsätzliche Pflicht zum Tragen mind. eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes unabhängig von Impfung, Genesung oder Testung!
  • Wir gestalten Kurse nur in kleinen Gruppen und großen Kursräumen, um Abstandseinhaltung sicherstellen zu können.
  • Sämtliche praktischen Übungen finden mit speziellen Übungspuppen statt, selbst die Helmabnahme und Seitenlage.
  • Teilnehmen können nur Personen, die zum Kurs einen der folgenden Nachweise vorlegen können: abgeschlossene Impfung, amtlicher Nachweis einer Genesung oder Schnelltest jünger als 48 Stunden eines offiziellen Testzentrums.