Sie sind hier: Bildungszentrum / Akkon-Hochschule Berlin

Auf Facebook folgen

Akkon-Hochschule Berlin

Ihr Studiumspartner

Bei der Durchführung der Studiengänge kooperieren wir mit der Akkon-Hochschule Berlin. Die private Hochschule bietet berufsbegleitende und ausbildungsintegrierte Studiengänge mit den akademischen Abschlüssen Bachelor und Master an.

Ihre Kommilitonen

Die Studierenden kommen selbstverständlich organisations- und trägerübergreifend aus Einrichtungen der Kranken- und Altenpflege, aus Rettungsdiensten und Hilfsorganisationen, aus anderen Berufen des Gesundheitswesens und Einrichtungen aller Art im Sozialwesen.

Studium und Beruf sinnvoll verbinden

Die effiziente Verbindung von Präsenzseminaren und selbstgesteuerten Lernphasen ist sorgfältig austariert und individuell bestimmbar. Sie können Ihrer Beschäftigung weiterhin nachgehen und stehen Ihrem Unternehmen auch während des Studiums zur Verfügung. Die vertragliche und zeitliche Ausgestaltung regeln wir mit Ihnen individuell. Die flexible Gestaltung des modularen Studienganges ermöglicht es Ihnen, eigene, familiäre und berufliche Interessen gut zu kombinieren.

Ihre Studiengänge

Die folgenden Studiengänge werden derzeit entweder in Berlin oder Hannover angeboten:

Bitte nutzen Sie die Links zu den Studiumsbeschreibungen, worüber Sie auch direkt Kontakt zur Hochschule aufnehmen können.