Sie sind hier: Bildungszentrum / Berufsfachschule für Rettungsdienst und Notfallsanitäter

Berufsfachschule für Rettungsdienst und Notfallsanitäter

Das DRK-Bildungszentrum Düsseldorf ist mit nahezu 25-jähriger Erfahrung Experte für rettungsdienstliche Aus-, Fort- und Weiterbildung. Mit unserem Simulations- und Trainingszentrum gehören wir zu den modernsten Ausbildungsstätten für Rettungsdienst und Notfallmedizin in Deutschland.

Unsere Kunden sind die Feuerwehren, kommunale Rettungsdienste und die großen Hilfsorganisationen ASB, DRK, JUH und MHD sowie die Polizei. Selbstverständlich stehen wir auch jungen Menschen zu Beginn ihrer beruflichen oder ehrenamtlichen Ausbildung zur Verfügung, ohne dass eine Zugehörigkeit zu einer der genannten Organisationen erforderlich ist.

Mit den erfolgten Zertifizierungen nach ISO 9001:2008 sowie AZAV stehen wir zu unserer Leistungsfähigkeit für unsere Schüler und Ausbildungspartner.

Unsere Angebote leben von den Synergien zwischen Einsatzrealität und den modernen und motivierenden Methoden der Mitarbeiterführung und Lerngestaltung. Einen ersten Eindruck unserer Ausbildungsmöglichkeiten stellen wir Ihnen auf diesem Video einmal ganz anders vor.