Sie sind hier: Bildungszentrum / Berufsförderungsdienst der Bundeswehr

Berufsförderungsdienst der Bundeswehr

Das DRK-Bildungszentrum Düsseldorf ist mit mehr als 25-jähriger Erfahrung Experte für rettungsdienstliche Aus-, Fort- und Weiterbildung. Mit unserem Know-How engagieren wir uns zudem seit vielen Jahren auch in der rettungsdienstlichen Ausbildung und bieten Ihnen qualitativ hochwertige Lehrgänge an.

Unsere Kunden sind die Feuerwehren, kommunale Rettungsdienste und die großen Hilfsorganisationen ASB, DRK, JUH und MHD sowie die Polizei. Selbstverständlich stehen wir auch den Soldaten der Bundeswehr im Übergang ihrer zivil-beruflichen Qualifizierung zur Verfügung, ohne dass eine Zugehörigkeit zu einer Hilfsorganisation erforderlich ist.

Mit den erfolgten Zertifizierungen nach ISO 9001:2008 sowie AZAV stehen wir zu unserer Leistungsfähigkeit für unsere Schüler und Ausbildungspartner.
Auf Ihre Bedürfnisse angepasst können Sie die von Ihnen angestrebte Grund- oder Weiterbildungsqualifikation bis hin zu Studienangeboten erreichen.

Unsere Angebote leben von den Synergien zwischen Einsatzrealität und den modernen und motivierenden Methoden der Mitarbeiterführung.

Wir freuen uns auf Sie!