Sie sind hier: Bildungszentrum / Bildungszentrum für Pflegeberufe / Fort- und Weiterbildungsangebote für Pflege- und Betreuungskräfte

Fort- und Weiterbildung für Pflege- und Betreuungskräfte

Ständige Fortbildung ist für alle Mitarbeiter in Gesundheitsberufen ein „Muss“ - zu Gunsten einer qualifizierten Versorgung und Betreuung der Patienten, Bewohner und Klienten mit einem hohen Grad an Fach- und Handlungskompetenz.

Das DRK-Bildungszentrum Düsseldorf steht seit mehr als 25 Jahren für preisgünstige und qualifizierte Fort- und Weiterbildung in allen Bereichen der Pflege und Notfallmedizin.

Wir bieten Ihnen eine optimale Schwerpunktsetzung und mehr Handlungskompetenz für Ihre Berufspraxis.

Lernen Sie bei uns kennen, dass Fortbildung auch Spaß machen kann. Ihr persönlicher Erfolg wird nicht ausbleiben!

Unsere Angebot haben wir nachfolgend nach Hauptzielgruppen zusammengestellt. Selbstverständlich können nach vorheriger Abstimmung auch andere Interessierte an den Seminaren teilnehmen!

Fortbildungen für Betreuungskräfte (§ 53c / § 45b SGB XI)

Für Betreuungskräfte bieten wir ein jährlich wechselndes Programm an, mit dem wir aktuelle Themen aufgreifen und auch bewährte Schwerpunkte wiederholt anbieten. Gemäß SGB XI müssen Betreuungskräfte in der stationären Betreuung (§ 53c) jährlich 16 Stunden, in der ambulanten Betreuung (§ 45b) jährlich 8 Stunden Fortbildung nachweisen.

Gerne bieten wir Ihnen weitere Themen auf Wunsch an und gestalten individuelle Fortbildungen inhouse bei Ihnen. Bitte sprechen Sie uns hierzu an.