Sie sind hier: Bildungszentrum / Bildungszentrum für Pflegeberufe / Fort- und Weiterbildungsangebote für Pflege- und Betreuungskräfte / Themenübersicht / Weiterbildung Medizinproduktebeauftragter in Pflegeeinrichtungen

Isabelle Krüger
Ruth Jungen

Downloadangebote

Flyer Ausbildungs- und Führungsqualifikation

Flyer Studium B.A. Education Services in Rettungsdienst und Pflege

Flyer Studium B.A. Emergency Management / erweiterte Gefahrenabwehr

Flyer Rettungsdienst und Notfallmedizin

Auf Facebook folgen

Weiterbildung "Medizinproduktebeauftragter"

Das Thema "Medizinproduktegesetz (MPG)" und die hiermit verbundenen Assoziationen führen immer wieder zu Diskussionen, insbesondere im Hinblick auf die praktische Umsetzung in Pflegeeinrichtungen, Kliniken und Arztpraxen.

Die Schulung zum Medizinproduktebeauftragten richtet sich an Mitarbeiter, die in Führungs- oder Ausbildungspositionen tätig sind und sich in diesem Zusammenhang mit dem Medizinproduktegesetz und sowie den relevanten Verordnungen befassen müssen.

Medizinprodukte-Beauftragte oder beauftragte Personen nach MPBetreibV sind in ihrem Zuständigkeitsbereich verantwortlich für die Umsetzung und Einhaltung des MPG, der MPBetreibV, MPSV und weiterer Verordnungen. Sie bilden ein wichtiges Bindeglied zwischen dem Betreiber, den Anwendern, den Medizinprodukteberatern und den Behörden. Durch ihre Tätigkeit tragen sie zu mehr Sicherheit und Qualität beim Betreiben und Anwenden von Medizinprodukten bei und unterstützen den Betreiber bei der Umsetzung des MPG.

In unserem Kurs zum Medizinprodukte-Beauftragten (MPG-Beauftragter) nach Medizinprodukte-Betreiberverordnung machen wir Sie fit für Ihre Aufgaben in Ihrem Unternehmen. Unsere
Sicherheitsingenieure vermitteln Ihnen dabei nicht nur das notwendige Basiswissen, sie beantworten Ihnen auch Ihre Fragen rund um die Medizinprodukte-Betreiberverordnung und geben Ihnen Tipps und Tricks für Ihre täglichen Aufgaben mit an die Hand.

Termine / Anmeldung: 15.04.19 - 16.04.19
09.09.19 - 10.09.19
ganztägig, 16 Std.
Online-Buchung
Teilnehmer: Mitarbeiter aus Pflege- und Senioreneinrichtungen
Leitung: Ingenieurbüro für Medizinproduktesicherheit
Kostenbeitrag: 369,- € (inkl. umfangreicher Seminarunterlagen, Getränke und Mittagessen à la carte).
Unsere Teilnahmebedingungen finden Sie hier.