Sie sind hier: Bildungszentrum / Erste Hilfe & Arbeitssicherheit / Erste Hilfe in der Familie

Erste Hilfe in der Familie

Fit in Erster Hilfe - Kindernotfälle

Kinder spielen, laufen, toben, probieren aus, sind neugierig - und achten vielfach nicht darauf, was um sie herum geschieht.

Jeder, der mit Kindern zu tun hat - Eltern, Großeltern oder Babysitter - kennt die kleinern Unfälle des täglichen Lebens.

Innerhalb dieses 5-stündigen Kompaktkurses lernen Sie, Gefahren einzuschätzen und mit wichtigen Maßnahmen zielgerichtet zu handeln. Praxisorientiert trainieren Sie die wichtigsten Schritte zur Versorgung von Knochenbrüchen, Verbrennungen und Blutungen. Auch die erforderlichen Maßnahmen bei Atem- oder Kreislaufstillstand werden intensiv geübt.

Die Kosten betragen 30,- € pro Person bzw. 50,- € pro erziehungsberechtigtem Paar. (Im Kurs bar zu entrichten.)
Sofern Sie für sich oder Ihre Einrichtung ein individuelles Kursangebot wünschen, sprechen Sie uns bitte an!

WICHTIGER Hinweis: Dieser Kurs ist nicht geeignet für Mitarbeitende in Kinderbetreuungseinrichtungen, Tagesmütter usw., die der Verpflichtung der Unfallversicherungsträger nachkommen müssen!

Fit in Erster Hilfe - Herznotfälle

Jährlich sterben viele Menschen an einem plötzlich auftretenden Herz-Kreislauf-Stillstand. Der Rettungsdienst ist gut ausgerüstet und er hat eine Chance, wenn Sie ihn unterstützen. Die ersten Minuten sind entscheidend! Durch die Herz-Lungen-Wiederbelebung können Sie Zeit überbrücken, bis der Rettungsdienst eintrifft.

Wir geben Ihnen als Angehöriger oder Interessent Sicherheit und nehmen Ihre Ängste. Sie können nichts verkehrt machen!

Die Kosten betragen 15,- € pro Person. (Im Kurs bar zu entrichten.)

Kurstermine / Anmeldung Online anmelden
Information Tel. 0211 2299-2199