Sie sind hier: Bildungszentrum / Notfallmedizinische Fort- und Weiterbildung / Ihr Partner in der Fort- und Weiterbildung

Ihr Partner in der Fort- und Weiterbildung

Ständige Fortbildung ist für alle Mitarbeiter in medizinischen Berufen ein „Muss“ - zu Gunsten einer qualifizierten Notfallversorgung der Patienten mit einem hohen Grad an Fach- und Handlungskompetenz. Und selbstverständlich auch im Rahmen rechtlicher Bestimmungen.

Das DRK-Bildungszentrum Düsseldorf steht seit nahezu 25 Jahren für preisgünstige und qualifizierte Aus-, Fort- und Weiterbildung in allen Bereichen der Notfallmedizin.

Optimale Schwerpunktsetzung und mehr Handlungskompetenz für Ihre Berufspraxis.

Wir könnten interessant für Sie sein:

• Jahrelange Erfahrung aus Ausbildung und notfallmedizinischer Praxis.
  • Ineinandergreifende Konzepte für Ersthelfer, Rettungsfachpersonal, rettungsdienstliche Ausbilder und Führungskräfte, Heilpraktiker, Pflegepersonal und Mitarbeiter in Arztpraxen.
  • Investitionen für moderne Seminargestaltung - in ein neues Seminarzentrum, aktuelle und vielfältige Ausstattung, realitätsnahen Materialeinsatz.
  • Modernes präklinisches und klinisches Simulations- und Trainingszentrum.
  • Kooperationspartner aus Industrie und Handel, Feuerwehren und das Universitätsklinikum Düsseldorf.

Wir investieren auch, damit Sie sich als unser Gast wohlfühlen. Hierzu gehören unsere einzigartige Angebotsvielfalt, Verpflegung inklusive, hervorragende Erreichbarkeit per Auto, Bahn und Flugzeug in zentraler Lage Deutschlands, verkehrszentrale Lage in Düsseldorf. Und wir sind selbstverständlich für Sie da - kümmern uns um Sie, nehmen Ihre Kritik und Ihr Feedback ernst, klären Fragen, informieren. Und all das auch nach Ihrem Besuch bei uns.

Lernen Sie bei uns kennen, dass Fortbildungsarbeit Spaß machen kann. Ihr persönlicher Erfolg wird nicht ausbleiben!

Sie kümmern sich um Patienten. Wir kümmern uns um Ihre Fortbildung und um Sie als Teilnehmer. In Tages- und Wochenendseminaren, Fortbildungswochen, Teamtrainings oder Inhouse-Veranstaltungen nach Ihren Wünschen.

Legen Sie Wert auf intensive Lernarbeit und möchten Sie trotzdem Spaß daran haben?

Dann rufen Sie an oder schreiben Sie uns - wir freuen uns auf Sie!