Sie sind hier: Bildungszentrum / Notfallmedizinische Fort- und Weiterbildung / Themenübersicht / ITLS Advanced Rezertifizierungskurs

ITLS Advanced Rezertifizierungskurs

Der eintägige ITLS Advanced Rezertifizierungskurs umfasst neben der Kursteilnahme die individuelle Vorbereitung mittels ITLS-Kursbuch und einem Pre-Test. Inhalt dieses Kurses sind ein aktuelles Update zu Versorgung Schwerverletzter, kurze ausgesuchte Fachvorträge, Skill Stationen und das praktische Trainieren von Fallszenarien mit dem ITLS-Algorithmus in Kleingruppen. Der Kurs endet mit einer schriftlichen und praktischen Prüfung. Nach bestandener Prüfung erhalten die Teilnehmer ein international gültiges Zertifikat, das eine Gültigkeit von drei Jahren hat.

Nähere Informationen zu ITLS sowie den Kursinhalten und der Kursstruktur finden Sie hier.

Die Kursgebühr beinhaltet neben dem Buch und der Zertifizierung die Seminarverpflegung.

Wir verknüpfen die Theorie mit der erforderlichen Praxis und gestalten bei einem idealen Teilnehmer-Instruktoren-Verhältnis mit Ihnen ein lebendiges, praxisnahes und in dieser Form außergewöhnliches Seminar.

Seminartermin:27.09.2019
Seminarzeiten:07:45 - 18:00 Uhr
Zielgruppe:Inhaber einer gültigen ITLS Advanced-Zertifizierung.
Kosten:395,- € für Ärzte, 345,- € für Rettungsassistenten, Notfallsanitäter, Fachpflegepersonal; inkl. deutschsprachigem Lehrbuch, Zertifizierung, Mittagsverpflegung und Seminargetränke.
Ergänzende Teilnahmebedingungen:Ihre verbindliche Anmeldung richten Sie bitte direkt uns. Die verbindliche Kurszusage erhalten Sie mit der Rechnung und nach Eingang der Kursgebühr, zahlbar nach Erhalt der Rechnung. Die Platzvergabe richtet sich nach Eingang der Anmeldungen. Wird die Rechnung nicht 14 Tage nach Erhalt beglichen, verfällt der Platz und wird neu vergeben.
Information:Tel. 0211 2299-2199