Sie sind hier: Bildungszentrum / Notfallmedizinische Fort- und Weiterbildung / Themenübersicht / Kindernotfallkurs (nach DIVI)

Kindernotfallkurs (nach DIVI)

Bei kaum einer anderen Patientengruppe verlaufen kritische Notfallsituation so rasant wie bei Kindern. Umso mehr sind hier Ihre Fähigkeiten zur Patienteneinschätzung und Ihre Handlungssicherheit gefragt.

Mit dem Kindernotfallkurs nach DIVI-Curriculum bieten wir Ihnen eine spezialisierte Fortbildung zu den wichtigsten Versorgungsaspekten beim Kindernotfall. Ein Referenten- und Tutorenteam unseres Partners, dem Kindernotfallteam Bonn, und unser PALS-Instruktorenteam der American Heart Association bringen Sie sowohl theoretisch als auch praxisnah auf den aktuellen Stand der pädiatrischen Notfallmedizin.

Basismaßnahmen finden hier ebenso Beachtung wie spezialisierte Verfahren zur Atemwegssicherung und erweiterten Reanimation - all dies auf dem Fundament aktueller Empfehlungen der relevanten Fachgesellschaften.

Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung im Bereich der notfallmedizinischen und klinischen Aus- und Fortbildung und dem Erfahrungsschatz unserer Trainer.

• Dr. Dejan Vlajnic, Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin, Facharzt für Kinderkardiologe,AHA Instructor, Leitender Arzt Interdisziplinäre Pädiatrische Intensivstation GFO-Kliniken Bonn
  • Dr. Nicole Müller, Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin, Fachärztin für Kinderkardiologie, Neonatologin, AHA Instructor, Oberärztin der Kinderkardiologie Kinderherzzentrum Uni-Klinik Bonn
  • Dr. Nadia Saleh, Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin, Fachärztin für Kinderkardiologie, Fachärztin für Pädiatrische Intensivmedizin, AHA Instructor, Oberärztin Uni-Klinik Bonn
  • Dr. Anthea Peters, Fachärztin für Kinderkardiologie, Kinderherzzentrum Uni-Klinik Bonn
  • Dr. Ralf Knies,Facharzt für Kinderkardiologie, Kinderherzzentrum Uni-Klinik Bonn
  • Dr. Guido Kliemann, Facharzt für Pädiatrie, Facharzt für Anästhesie, Oberarzt St. Augustin
  • Katja Pröhl, Gesundheits- und Krankenpflegerin, Rettungsassistentin, AHA Instructor, Bonn
  • Christina Jansen, Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin, AHA Instructor, Bonn
  • Sven Dannemann, Fachpfleger für Anästhesie und Intensivmedizin, Rettungssanitäter,
    AHA Instructor, EPLS Instruktor des ERC, Abteilungsleiter Klinik für Neonatologie und Pädiatrische Intensivmedizin GFO-Kliniken Bonn
Termine:23.11. - 24.11.2019 (Sa - So)
02.05. - 03.05.2020 (Sa - So)
22.08. - 23.08.2020 (Sa - So)
28.11. - 29.11.2020 (Sa - So)
Kurszeiten:09:00 - 17:30 Uhr
Teilnehmer:Notärzte, Ärzte, Notfallsanitäter, Rettungsassistenten, Pflegekräfte
Seminarleitung:Kindernotfallteam Bonn
Kostenbeitrag:365,- € (inkl. Seminarunterlagen, Snacks, Mittagessen).
CME-Fortbildungspunkte:20 Punkte
Information /