Sie sind hier: Bildungszentrum / Notfallmedizinische Fort- und Weiterbildung / Themenübersicht / original AHA BLS Provider Kurse

Ruth Jungen
Isabelle Krüger

Downloadangebote

Referenz BF Augsburg

Flyer AHA-Provider-Kurse

Flyer Intensivtransport und Medical In-Flight-Care

Zusammenfassung AHA-Guidelines 2015

Flyer Rettungsdienst und Notfallmedizin

Auf Facebook folgen

AHA BLS-Provider-Kurse

BLS  -  strukturierte Fortbildung mit dem AHA-Effekt!

Mit den original AHA Provider-Kursen haben Sie die Chance, das Thema Reanimation unter den stets aktuellen Guidelines intensiv zu trainieren und strukturierte Teamarbeit facettenreich zu erleben. Wenn Ihnen eine intensive Ausbildung wichtig ist oder Sie in internationalen Unternehmen tätig werden wollen - bei diesen Kursangeboten sind Sie richtig.
Ob Sie Ersthelfer sind oder notfallmedizinischer Profi - für alle Bedürfnisse und medizinischen Berufsgruppen gestalten wir den passenden Kurs.

Wir trainieren intensiv die Basics und schaffen somit die Grundlage für Ihr sicheres Handeln im Notfall.

Die BLS-Provider-Kurse (BLS-Anwenderkurse) beinhalten die professionelle Basisreanimation mit Sauerstoff, Beatmung sowie AED. Ein Teilnehmer-Trainer-Verhältnis von 6:1 sowie die standardisierten Prüfungsverfahren ermöglichen Ihnen ein abwechslungsreiches Seminar. Diese Kurse richten sich an alle medizinischen und pflegerischen Berufsgruppen und Qualifikationen.

Nach erfolgreichem Abschluss (schriftlicher und praktischer Test) erhalten Sie einen internationalen „Provider-Ausweis“ der AHA, der für zwei Jahre gültig ist. Vor Ablauf der Gültigkeit können durch erneute Kursteilnahme  Ihr Zertifikat für jeweils zwei Jahre erneuern.

Die Kursunterlagen und die Kurssprache sind deutsch.

Profitieren Sie von unserer mehr als 20-jährigen Trainingserfahrung mit klinischen und außerklinischen Teams, mit Ersthelferausbildung wie auch Notfalltrainings in Arztpraxen.

Diese Seminarerfahrungen werden positiv in Ihre Arbeit in der Notfallmedizin einfließen. Nutzen Sie unsere Trainingsangebote oder sprechen Sie uns an, wenn Sie einen Kurs in Ihrer Einrichtung wünschen.

Zielgruppe:Ersthelfer, Sanitäter, Rettungshelfer, Rettungssanitäter, Pflegekräfte und Ärzte ohne Notfallerfahrung
Kostenbeitrag:175,- € (inkl. AHA-Kurshandbuch, AHA-Zertifikat und Getränke). Für geschlossene Gruppen vereinbaren wir gerne günstige Pauschalpreise.
Unsere Teilnahmebedingungen finden Sie hier.
Termine / Anmeldung:Online-Buchung
eintägig, 5 Std.