Sie sind hier: Bildungszentrum / Notfallmedizinische Fort- und Weiterbildung / Themenübersicht / original AHA PALS Provider Kurse

AHA PALS Provider-Kurse

PALS  -  strukturierte Fortbildung mit dem AHA-Effekt!

Mit den original AHA PALS Provider-Kursen haben Sie die Chance, pädiatrische Notfälle intensiv zu trainieren und strukturierte Teamarbeit facettenreich zu erleben. Hierbei stehen die Stabilisierung bedrohlicher Kreislaufzustände und das Beherrschen von Atemwegserkrankungen im Fokus. Ebenso bilden die aktuellen Erkenntnisse zur Reanimation und die konsequente Anwendung der Basismaßnahmen einen wichtigen Baustein des Kurskonzeptes.
Wenn Ihnen eine intensive Ausbildung wichtig ist oder Sie in internationalen Unternehmen tätig werden wollen - bei unseren Kursangeboten sind Sie richtig.

Wir erarbeiten die aktuellen Guidelines, Sie trainieren Einzelmaßnahmen wie Elektrotherapie, Atemwegs- und Infusionsmanagement und Medikamentenapplikation und Sie lernen konkrete notfallmedizinische Handlungsabläufe bei pädiatrischen Notfällen kennen. Mit begleitender Lehrgangsliteratur bereiten Sie sich vor und setzen theoretisches Wissen in konkrete sowie intensive Trainingshandlung um. Sie stärken Ihre Kommunikation im Team und schaffen gemeinsam die Grundlagen Ihres Team Resource Managements.

Das Besondere des Konzeptes sind das Teilnehmer-Trainer-Verhältnis von 3:1 sowie die standardisierten Prüfungsverfahren. Diese Kurse richten sich primär an notfallerfahrene Rettungssanitäter, Rettungsassistenten und notfallerfahrenes Pflegepersonal sowie Ärzte.

Nach erfolgreichem Abschluss (schriftlicher und praktischer Test) erhalten die Teilnehmer einen internationalen „Provider-Ausweis“ der AHA, der für zwei Jahre gültig ist. Vor Ablauf der Gültigkeit können Sie in einem Auffrischungskurs Ihr Zertifikat für jeweils zwei Jahre erneuern.
Die ergänzenden Kursunterlagen und die Kurssprache sind primär deutsch, das Kurshandbuch und kursbegleitende Videosequenzen sind in englischer Sprache.

Profitieren Sie von unserer mehr als 20-jährigen Trainingserfahrung mit klinischen und außerklinischen Teams, mit Ersthelferausbildung wie auch Notfalltrainings in Arztpraxen.

Diese Seminarerfahrungen werden positiv in Ihre Arbeit in der Notfallmedizin einfließen. Nutzen Sie unsere Trainingsangebote oder sprechen Sie uns an, wenn Sie einen Kurs in Ihrer Einrichtung wünschen.

Zielgruppe PALS-Provider:Rettungsassistenten, Notfallsanitäter, Pflegepersonal aus Notfallambulanz, Anästhesie und Intensivpflege, Ärzte, Notärzte. 26 CME-Punkte der Ärztekammer Nordrhein.
Kostenbeitrag PALS-Provider:515,- € (inkl. Vorbereitungsunterlagen, Begleitliteratur, AHA-Kurshandbuch, AHA-Zertifikat und Verpflegung). Für geschlossene Gruppen vereinbaren wir gerne günstige Pauschalpreise.
Unsere Teilnahmebedingungen finden Sie hier.
Termine / Anmeldung PALS-Provider:Online-Buchung
zweitägig, 08:00 - ca. 18:00 Uhr; Kursende am zweiten Kurstag ca. 16:00 Uhr, sofern keine Nachprüfungen erforderlich sind
Zielgruppe PALS-Refresher:Rettungsassistenten, Notfallsanitäter, Pflegepersonal aus Notfallambulanz, Anästhesie und Intensivpflege, Ärzte, Notärzte mit gültiger AHA-Card, die innerhalb von 24 Monaten zu verlängern ist. 11 CME-Punkte der Ärztekammer Nordrhein.
Kostenbeitrag PALS-Refresher:325,- € (inkl. Vorbereitungsunterlagen, Begleitliteratur, AHA-Kurshandbuch, AHA-Zertifikat und Verpflegung). Für geschlossene Gruppen vereinbaren wir gerne günstige Pauschalpreise.
Unsere Teilnahmebedingungen finden Sie hier.
Termine / Anmeldung ACLS-Refresher:Online-Buchung
eintägig, 08:00 - ca. 18:00 Uhr