Sie sind hier: Bildungszentrum / Notfallmedizinische Fort- und Weiterbildung / Themenübersicht / original AHA PEARS Provider Kurse

Ruth Jungen
Isabelle Krüger

Auf Facebook folgen

AHA PEARS Provider-Kurse

PEARS  -  strukturierte Fortbildung mit dem AHA-Effekt!

Mit den original AHA PEARS Provider-Kursen trainieren Sie pädiatrische Reanimationen fokussiert und iintensiv. Hierbei stehen die Erkennung lebensbedrohlicher Situatione und ersten stabilisierenden Maßnahmen im Vordergrund.

Wir stellen die aktuellen Guidelines vor, Sie trainieren Einzelmaßnahmen wie Elektrotherapie, Atemwegs- und Infusionsmanagement und Medikamentenapplikation und Sie fügen dies zu stabilen Handlungsabläufen zusammen. Mit begleitender Lehrgangsliteratur bereiten Sie sich vor und setzen theoretisches Wissen in konkrete sowie intensive Trainingshandlung um. Sie stärken Ihre Kommunikation im Team und schaffen gemeinsam die Grundlagen Ihres Team Resource Managements.

Das Besondere des Konzeptes sind das Teilnehmer-Trainer-Verhältnis von 3:1 sowie die standardisierten Prüfungsverfahren. Diese Kurse richten sich an notfallerfahrene Rettungssanitäter, Rettungsassistenten und notfallerfahrenes Pflegepersonal sowie Ärzte.

Nach erfolgreichem Abschluss (schriftlicher und praktischer Test) erhalten die Teilnehmer einen internationalen „Provider-Ausweis“ der AHA, der für zwei Jahre gültig ist. Vor Ablauf der Gültigkeit können Sie in einem Auffrischungskurs Ihr Zertifikat für jeweils zwei Jahre erneuern.
Die ergänzenden Kursunterlagen und die Kurssprache sind primär deutsch, das Kurshandbuch und kursbegleitende Videosequenzen sind in englischer Sprache.

Profitieren Sie von unserer mehr als 20-jährigen Trainingserfahrung mit klinischen und außerklinischen Teams, mit Ersthelferausbildung wie auch Notfalltrainings in Arztpraxen.

Diese Seminarerfahrungen werden positiv in Ihre Arbeit in der Notfallmedizin einfließen. Nutzen Sie unsere Trainingsangebote oder sprechen Sie uns an, wenn Sie einen Kurs in Ihrer Einrichtung wünschen.

Zielgruppe:Rettungsassistenten, Notfallsanitäter, Pflegepersonal aus Notfallambulanz, Anästhesie und Intensivpflege, Ärzte, Notärzte.
Kostenbeitrag:295,- € (inkl. Vorbereitungsunterlagen, Begleitliteratur, AHA-Kurshandbuch, AHA-Zertifikat und Verpflegung). Für geschlossene Gruppen vereinbaren wir gerne günstige Pauschalpreise.
Unsere Teilnahmebedingungen finden Sie hier.
Termine / Anmeldung:Online-Buchung
eintägig, 08:00 - ca. 17:00 Uhr