Sie sind hier: Bildungszentrum / Notfallmedizinische Fort- und Weiterbildung / Themenübersicht / Weiterbildung "ACLS-Team-Trainer"

Ruth Jungen
Isabelle Krüger

Downloadangebote

Flyer AHA-Provider-Kurse

Flyer Studium B.A. Education Services in Rettungsdienst und Pflege

Zusammenfassung AHA-Guidelines 2015

Flyer Rettungsdienst und Notfallmedizin

Auf Facebook folgen

Weiterbildung "ACLS-Team-Trainer"

In den letzten 25 Jahren hat sich die standardisierte Reanimation fest etabliert. Auch die Integration erweiterter Maßnahmen, die lange Zeit unter einem Arztvorbehalt standen, ist inzwischen unstrittiger Standard.

Für Sie als Trainer Ihrer Kollegen sind dadurch die Anforderungen erheblich gestiegen - sowohl inhaltlich als auch methodisch-didaktisch und logistisch.

Wir wenden uns mit diesem Seminar an Ausbilder im Rettungsdienst und in der Klinik, die als Instruktor ACLS-Megacode-Trainings organisieren und durchführen möchten.

Neben den erforderlichen methodisch-didaktischen Grundlagen erarbeiten wir den derzeit bestehenden rechtlichen Rahmen, besprechen den aktuellen Stand der Algorithmen zur cardiopulmonalen Reanimation und bieten Ihnen viele Trainingsangebote als Übungsleiter.
Unsere Seminarschwerpunkte sind:

• erwachsenengerechte Trainingsgestaltung
  • Grundlagen zu Beobachtung, Bewertung und Feedback-Regeln
  • Umgang mit ACLS-Trainingssystemen und Übungsmaterial
  • rechtliche Grundlagen
  • Algorithmen der cardiopulmonalen Reanimation (ERC, ILCOR, BÄK)
  • Trainings- und Anleitungsphasen in klinischer und präklinischer Simulation

Wir bieten Ihnen eine nahezu 25-jährige Erfahrung in der Planung und Implementierung von ACLS-Standards.

Damit Sie aus dieser Schulung für Ihre spätere Arbeit als Trainer einen maximalen Vorteil ziehen können, erwarten wir die nachgewiesene Teilnahme an einem ACLS-Training innerhalb des letzten Jahres, die Beherrschung der erweiterten Maßnahmen (periphervenöser Zugang, Intubation, Defibrillation, EKG und Medikamente), sowie eine Ausbilderqualifikation oder mehrjährige Erfahrung.

Termine /
Anmeldung:
20.05.19 - 23.05.19
24.09.19 - 27.09.19
Online-Buchung
Teilnehmer:RettAss, Praxisanleiter, NotSan, Krankenpflegepersonal, in der Ausbildung tätige Ärzte
Seminarleitung:Ralf Nickut, Jens Schubring, Michael Bernhardt (AHA ACLS-Instruktoren)
Kostenbeitrag:495,- € (inkl. umfangreicher Seminarunterlagen, AHA-Handbuch "Kardiovaskuläre Notfälle" und Verpflegung).
Unsere Teilnahmebedingungen finden Sie hier.
Information:Tel. 0211 2299-2199