Altenpflege

Mach dein Ding beim DRK

Stellenangebote in den Kitas
Rettung

Komm zum Original: der DRK-Rettungsdienst!

Stellenangebote im Rettungsdienst
Alle Stellen

Arbeiten beim DRK: alle Bereiche

Alle Stellenangebote

Altenpflege

Kita

Rettung

Alle Stellen

Karriere machen und etwas Gutes tun

Das DRK-Düsseldorf ist nicht nur Teil der größten humanitären Organisation weltweit, sondern mit ca. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auch einer der größten Arbeitgeber der Landeshauptstadt. Hier bieten wir den Bürgerinnen und Bürgern professionelle Hilfestellung und Unterstützung in allen Lebenslagen. Um das leisten zu können, setzen wir auf qualifizierte Mitarbeiter:innen verschiedenster Berufsgruppen. Wir wissen, dass die Arbeit im Sozial- und Gesundheitswesen oft fordernd ist. Deshalb investieren wir in gute Arbeitsbedingungen und eine faire Bezahlung nach Tarifvertrag.

Karriere machen und etwas Gutes tun

Das bieten wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Erfahre mehr über unsere Mitarbeitervorteile.

Einen krisensicheren Arbeitsplatz

Das Gesundheits- und Sozialwesen ist ein Bereich mit Zukunft. Gerade während der Corona-Krise ist deutlich geworden, dass die Arbeit, die unsere Mitarbeitenden leisten, für die Menschen unverzichtbar ist.

Faire und transparente Bezahlung nach Tarif (TVöD u.a.)

Unsere Mitarbeiter:innen profitieren von Tarifverträgen mit einer fairen Vergütung, regelmäßigen Erhöhungen des Gehalts und weiteren Sozialleistungen (z.B. Betriebsrente oder betriebliche Altersvorsorge).

Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben

Durch Dienstpläne, bei denen wir individuelle Bedürfnisse berücksichtigen, Gleitzeitregelungen in vielen Bereichen, Arbeitszeitkonten und viele verschiedene Teilzeitmodelle.

Moderne Einrichtungen

Wir verfügen über moderne Einrichtungen mit einer Top-Ausstattung. Als Wohlfahrtsverband sind wir nicht auf Gewinnmaximierung ausgerichtet, sondern können Überschüsse in unsere Standorte und in optimierte Arbeitsbedingungen investieren.

Rabatte und Vorteilsprogramme

Unsere Mitarbeitenden erhalten viele Vergünstigungen z.B. durch Bikeleasing, bei Konzerten, Reisen, in Fitnessstudios und bei vielen weiteren Kooperationspartnern.

Weiterbildung und Entwicklung

Professionelles Arbeiten braucht qualifiziertes Personal. Deshalb bieten wir unseren Mitarbeiter:innen Weiterbildungsmöglichkeiten z.B. in unserem eigenen Bildungszentrum.

Überkonfessionelles und neutrales Umfeld

Neutralität ist einer der Rot-Kreuz-Grundsätze. Deshalb begegnen wir allen Mitarbeitenden, unabhängig von individuellen Weltanschauungen und Religionen, mit Respekt.

Eine große Familie

Eine gute Zusammenarbeit im Team ist uns wichtig. Mitarbeiterfeste, Rot-Kreuz-Tage oder die Teilnahme an Sportveranstaltungen, wie dem Kö-Lauf, unterstützen den verbandsweiten Teamspirit.

Wo möchtest Du bei uns einsteigen?

Arbeitsplätze mit Wohlfühlatmosphäre

"Ich arbeite hier gerne als Pflegefachkraft!"

Arbeiten beim DRK

Einblicke in die vielfältigen Arbeitsbereiche!

Unser Läuferteam beim Kö-Lauf

Gemeinsam Feiern

Bei unseren Mitarbeiterfesten feiern haupt- und ehrenamtliche Kolleg:innen gemeinsam!

Mach dein Ding beim DRK!

#Mehr als nur ein Job

Der Rot-Kreuz-Tag

DRK Kita

Teamspirit

Teamevents für eine gute Zusammenarbeit

Absicherung durch Betriebsrente

Unsere Recruiterin Jasna Müller erklärt, warum sich eine Tätigkeit beim DRK-Düsseldorf auch bei der Rente bezahlt macht. Die Zusatzversicherung über die RZVK gilt für unsere Beschäftigten, die nach TVöD vergütet werden.

Folge uns bei Social Media!

Du hast noch Fragen? Wir helfen gerne weiter.

Nachricht schreiben