Sie sind hier: Familie / Familienbildung / Familientreff / Familientreff Gerresheim

Familientreff Gerresheim

Unser Angebot für Sie

Der DRK-Familientreff in Gerresheim bietet allen Familienmitgliedern ein vielfältiges und generationsübergreifendes Programm. Hierzu zählen zum Beispiel Angebote wie Eltern-Baby-Kurse, Elterninformationsveranstaltungen, familienunterstützende Angebote (JuKi und DRK-Schreibabyambulanz), Gesundheits-, Bewegungs- und Entspannungskurse für alle Familienmitglieder oder unsere regelmäßig stattfindenden Trödelmärkte rund ums Kind.

Bei den Eltern-Kind-Angeboten vor Ort erreichen wir insbesondere Familien mit Kindern bis zum 3. Lebensjahr.

Die Familientreffs sind auf die konkreten Bedürfnisse im Stadtteil ausgerichtet und  kooperieren mit unterschiedlichsten Einrichtungen wie Kindertagesstätten, Schulen oder Beratungsstellen.

Unsere Ziele sind: Familien bilden, beraten, begleiten und vernetzen, Kompetenzen stärken, das interkulturelle Miteinander sowie das nachbarschaftliche und bürgerschaftliche Engagement im Stadtteil fördern.

In den DRK-Familientreffs stehen den Eltern erfahrene Pädagoginnen und Erzieherinnen für eine qualifizierte Beratung bei Fragen rund um den Familienalltag zur Verfügung.

Kommen Sie doch einfach einmal vorbei. Zum Beispiel mittwochs ab 09:00 Uhr zum Familienfrühstück (Ferienzeiten sind ausgeschlossen).

Kurs- und Serviceangebot

Informationen zu unserem Kurs- und Serviceangebot finden Sie unter Bildungsangebote.

Montag bis Freitag von 9:00 bis 13:00 Uhr

Lage

Der Familientreff befindet sich im Stadtteil Gerresheim und ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Kostenfreie Parkplätze stehen zur Verfügung.

Silke Rickert und Nicole Hucklenbroich

Dr. Christine Saemisch (ehrenamtliche Mitarbeiterin)

Sie erreichen uns mit dem Bus:

> Linien 725, 737, 738 bis Haltestelle „Poststadion“
> Linie 724 bis Haltestelle „Bertastr.“
> Linien 730, 733, 781 bis Haltestelle „Torfbruchstr.“

Silke Rickert
Pädagogische Leitung