Sie sind hier: Familie / Kinder Jugend und Familie / Kindershop

DRK-Kindershop

Das DRK-Düsseldorf betreibt in der Kölner Landstr. 404 in Düsseldorf-Holthausen einen Kindershop mit gebrauchten und neuen Sachen für Kinder. Hier können Familien, besonders mit geringem Einkommen, nach Herzenslust stöbern.

Im DRK-Kindershop finden sie für „kleines Geld“ z. B. Kinderwagen, Fahrräder, Kindersitze, Kindermöbel, Spielzeug, Schulbedarf und sonstige Kinderartikel.

Öffnungszeiten

Montag von 10 Uhr bis 15 Uhr und Dienstag bis Freitag jeweils von 10 Uhr bis 18 Uhr, Samstag geschlossen.

S.O.S. - Sachspenden gesucht!

Der gute Warenbestand des Shops hängt von Sachspenden aus Privathaushalten oder Firmen ab. Daher bitten wir Privathaushalte und sozial engagierte Firmen um Mithilfe: Bitten spenden Sie an den Kindershop gut erhaltene, brauchbare Kinderartikel (z. B. Kinderwagen, Kindersitze, Bücher, Spielwaren, Sportgeräte, Möbel, Schulartikel usw.) für diesen guten Zweck. Größere Sachspenden holen wir nach telefonischer Terminvereinbarung auch gerne persönlich bei Ihnen ab.

Ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht - wir brauchen Sie!

Der DRK-Kindershop ist auf ehrenamtliche Mitarbeit angewiesen. Ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten im Verkauf und bei der Abholung und Aufbereitung der Waren. Möchten Sie sich für eine gute Sache engagieren? Wir brauchen Sie! Wenn Sie an einer ehrenamtlichen Mitarbeit in einem netten Team im DRK-Kindershop oder in einem anderen Bereich interessiert sind, freuen wir uns auf Ihren Anruf.

Anfahrt

Sie erreichen den DRK-Kindershop sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Haltestelle "Elbruchstraße" der Bahnlinien U71, U74, U77 und U83 befindet sich in unmittelbarer Nähe des Shops.

Sabine Drews
Kindershop