Sie sind hier: Familie / Kinder Jugend und Familie / Kitas / Grafentaler Springmäuse

Kita Grafentaler Springmäuse

Die 4-gruppige Kindertagesstätte Grafentaler Springmäuse wurde am 01.12.2014 im Stadtteil Flingern eröffnet. Sie arbeitet auf der Basis der Gesamtkonzeption und ihrem spezifischem Schwerpunkt Bewegung und Gesundheit.

Das Haus

Die Kindertagesstätte Grafentaler Springmäuse ist eine zweigeschossige Einrichtung und bietet Platz für vier Gruppen und weitere pädagogisch genutzte Räume, Küche und Verwaltungsräume. Als Baumaterialien wurden überwiegend Holz und Glas verwendet. Das Haus ist barrierefrei und verfügt über einen Aufzug.

Das Außengelände

Unser Außengelände bietet vielfältige Aktionsmöglichkeiten zum Schaukeln, Klettern, Rutschen, für Erfahrungen mit Wasser und zum Spielen. Hier haben die Kinder viele Möglichkeiten sich bei jedem Wetter frei zu entfalten.

Umfeld

Die Kindertagesstätte befindet sich im Stadtteil Flingern, mitten in einem sich ständig weiter entwickelnden Neubaugebiet mit Eigentumswohnungen, Mietobjekten und Einfamilienhäusern. In direkter Nachbarschaft befinden sich unsere drei Betriebskindertagesstätten METRO Sternchen.

Die Struktur

In der Kita Grafentaler Springmäuse steht für die Betreuung der Kinder ein Team aus 14 pädagogischen Fachkräften und einer Hauswirtschaftskraft zur Verfügung.

Die Kinder im Alter von vier Monaten bis zum Schuleintritt sind auf vier Gruppen verteilt.

In unserer Kindertagesstätte bieten wir Betreuungszeiten von 25 bis 45 Stunden pro Woche an. Wir arbeiten nach dem teiloffenen Konzept. Die Kinder sind in Stammgruppen, können aber in der Kindertagesstätte alle Möglichkeiten nutzen und ihren eigenen Interessen und Bedürfnissen nachgehen. Der Tag hat einen gemeinsamen Anfang und einen gemeinsamen Abschluss in diesen Gruppen. Der Kontakt mit anderen Kindern und den anderen Pädagogen, der dadurch ermöglicht wird, ist uns wichtig.

Betreuungsumfang/Öffnungszeiten

Sie können zwischen einem Betreuungsumfang von 25, 35 oder 45 Stunden pro Woche wählen.

Unsere Kindertagesstätte ist montags bis freitags von 07.30 Uhr bis 16.30 Uhr geöffnet.

Qualität hat bei uns oberste Priorität:
Diese Kindertagesstätte verfügt über ein systematisches Qualitätsmanagement.

Nicole Pattberg

Hohenzollernallee 18

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung als Erzieher oder Kinderpfleger nicht an die KiTas, sondern an bewerbung@drk-duesseldorf.de

Infomaterial