Sie sind hier: Familie / Kinder Jugend und Familie / Kitas / Sonnengarten

Kita Sonnengarten

Sonnengarten- News:

Info- und Besichtigungstermine für 2019:

• Montag, 14. Oktober, 16:30 bis 18:00 Uhr
  • Montag, 04. November 16:30 bis 18:00 Uhr

Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Wir freuen uns auf Sie.

Das Team der Kita Sonnengarten.

Sonnengarten

Die Kindertagesstätte Sonnengarten in Gerresheim besteht aus 4 Gruppen und wurde am 01.09.2014 eröffnet. Die Kindertagesstätte arbeitet auf der Basis der Gesamtkonzeption und ihrem spezifischem Schwerpunkt Natur und Umwelt.

Das Haus

Die Kindertagesstätte Sonnengarten ist eine zweigeschossige Einrichtung und bietet Platz für vier Gruppen und weitere pädagogisch genutzte Räume, Küche und Verwaltungsräume. Das Haus ist barrierefrei und verfügt über einen Aufzug.

Das Außengelände

Das großzügige Außengelände bietet vielfältige Aktionsmöglichkeiten zum Schaukeln, Klettern, Rutschen, für Erfahrungen mit Wasser und zum Spielen. Hier haben die Kinder viele Möglichkeiten sich bei jedem Wetter frei zu entfalten und mit allen Sinnen die Natur zu entdecken.

Das Umfeld

Die Kindertagesstätte Sonnengarten befindet sich im Stadtteil Gerresheim in einem Wohngebiet mit Einfamilienhäusern und Miet- bzw. Eigentumswohnungen in der Nähe der Sana-Klinik. Der Grafenberger Wald ist fußläufig erreichbar.

Die Struktur

In der Kita Sonnengarten steht für die Betreuung der Kinder ein Team aus 18 pädagogischen Fachkräften und einer Hauswirtschaftskraft zur Verfügung.

Die Kinder im Alter von vier Monaten bis zum Schuleintritt sind auf vier Gruppen verteilt.

In unserer Kindertagesstätte bieten wir Betreuungszeiten von 25 bis 45 Stunden pro Woche an. Wir arbeiten nach dem teiloffenen Konzept. Die Kinder sind in Stammgruppen, können aber in der Kindertagesstätte alle Möglichkeiten nutzen und ihren eigenen Interessen und Bedürfnissen nachgehen. Der Tag hat einen gemeinsamen Anfang und einen gemeinsamen Abschluss in diesen Gruppen. Der Kontakt mit anderen Kindern und den anderen Pädagogen, der dadurch ermöglicht wird, ist uns wichtig.

Betreuungsumfang/Öffnungszeiten

Sie können zwischen einem Betreuungsumfang von 25, 35 oder 45 Stunden pro Woche wählen.
Unsere Kindertagesstätte ist montags bis freitags von 07.30 Uhr bis 16.30 Uhr geöffnet.

Qualität hat bei uns oberste Priorität
Diese Kindertagesstätte verfügt über ein systematisches Qualitätsmanagement.

Thessa Kleimeyer

DRK Kindertagesstätte Sonnengarten
Heinrich-Könn-Str. 36a

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung als Erzieher oder Kinderpfleger nicht an die KiTas, sondern an bewerbung@drk-duesseldorf.de