Sie sind hier: Familie / Kinder Jugend und Familie / Kitas / Wunderland

Kita Wunderland

Die Kindertagesstätte Wunderland besteht aus fünf Gruppen und wurde am 01.03.2013 eröffnet. Zwanzig pädagogische Fachkräfte und eine freigestellte Leitung betreuen 87 Kinder im Alter von 4 Monaten bis zum Schuleintritt. Integration und multikulturelle Arbeit bilden den Schwerpunkt der pädagogischen Arbeit und prägen den Alltag in der Kindertagesstätte.

Das Haus

Die Kindertagesstätte Wunderland ist ein zweigeschossiges Gebäude mit modernen, hellen und großzügigen Räumen. Sie bietet Platz für 5 Gruppen und weitere pädagogisch genutzte Räume, Küche und Verwaltungsräume.

Das Haus ist barrierefrei und verfügt über einen Aufzug.

Das Außengelände

Unser Außengelände bietet vielfältige Aktionsmöglichkeiten zum Schaukeln, Klettern, Rutschen, für Erfahrungen mit Wasser und zum Spielen. Hier haben die Kinder viele Möglichkeiten sich bei jedem Wetter frei zu entfalten.

Umfeld

Die Kindertagesstätte befindet sich im Stadtteil Hassels Nord unmittelbar angrenzend an das DRK-Seniorenzentrum, Zentrum Plus und der Beratungsstelle für Migration, Integration und Flüchtlinge.

Die Struktur

In der Kita Wunderland steht für die Betreuung der Kinder ein Team aus 20 pädagogischen Fachkräften und einer Hauswirtschaftskraft zur Verfügung.

Die Kinder im Alter von vier Monaten bis zum Schuleintritt sind auf fünf Gruppen verteilt.

In unserer Kindertagesstätte bieten wir Betreuungszeiten von 25 bis 45 Stunden pro Woche an. Wir arbeiten nach dem teiloffenen Konzept. Die Kinder sind in Stammgruppen, können aber in der Kindertagesstätte alle Möglichkeiten nutzen und ihren eigenen Interessen und Bedürfnissen nachgehen. Der Tag hat einen gemeinsamen Anfang und einen gemeinsamen Abschluss in diesen Gruppen. Der Kontakt mit anderen Kindern und den anderen Pädagogen, der dadurch ermöglicht wird, ist uns wichtig.

Betreuungsumfang/Öffnungszeiten

Sie können zwischen einem Betreuungsumfang von 25, 35 oder 45 Stunden pro Woche wählen.
Unsere Kindertagesstätte ist montags bis freitags von 07.00 Uhr bis 18.30 Uhr geöffnet.

Qualität hat bei uns oberste Priorität:
Diese Kindertagesstätte verfügt über ein systematisches Qualitätsmanagement.

Heike Prüssing

Potsdamer Str. 43

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung als Erzieher oder Kinderpfleger nicht an die KiTas, sondern an bewerbung@drk-duesseldorf.de

Infomaterial