Sie sind hier: Jetzt spenden! / Unternehmen

Werden Sie unser sozialer Partner!

Tatkräftig anpacken, Bedürftige unterstützen und mit persönlichem Einsatz die Welt jeden Tag ein klein wenig besser gestalten – für viele Menschen ist soziales Engagement ein wichtiger Teil ihrer Lebensplanung. Für Firmen gewinnt das bürgerschaftliche Engagement zunehmend an Bedeutung. Es verbindet die Übernahme gesellschaftspolitischer Verantwortung und ökonomisches Handeln mit der Förderung ökologischer und sozialer Ziele.

Es gibt viele Wege, sich zu engagieren und dieses nach außen hin zu dokumentieren – helfen Sie uns helfen und nutzen Sie im Gegenzug unseren guten Namen für Ihre Unternehmenskommunikation. Gerne entwickeln wir mit Ihnen gemeinsam ein passgenaues Konzept. Wir freuen uns auf die soziale Partnerschaft mit Ihnen.

Sie haben Fragen? Sprechen Sie mit uns! Gerne stehen wir Ihnen zur Verfügung.

Fördermitgliedschaft

Ihre Mitarbeiter und Sie sind immer willkommen, DRK-Mitglied zu werden – gehen Sie mit einem guten Beispiel voran und kommunizieren Sie, dass wir Ihr Kooperationspartner sind. Bereits ab 25 Euro jährlich kann jeder bei uns Fördermitglied werden.

Corporate Volunteering

Stellen Sie Ihre Mitarbeiter für einen bestimmten Zeitraum frei, damit diese sich bei uns engagieren. Ihre Mitarbeiter bringen sich mit ihren Fähigkeiten bei uns ein, profitieren auf der anderen Seite vom Kennenlernen einer völlig anderen Arbeitswelt und entwickeln ihre Reflexions- und Teamfähigkeit weiter.

Corporate Giving

Sie unterstützen uns finanziell (Spenden oder Sponsoring). Gerne informieren wir Sie über unsere unterschiedlichen Angebote und Projekte, von unseren SchreibabyAmbulanzen über die Dementenbetreuung bis hin zur Hilfe für Migranten.

Pay Roll Giving

Motivieren Sie Ihre Mitarbeiter, auf die Centbeträge ihrer Lohn- und Gehaltsabrechnung zu verzichten und überweisen Sie uns den Betrag einmal jährlich. Wenn Sie mögen, runden Sie gerne auf.

Matching Gifts

Sie verdoppeln die Spende Ihrer Mitarbeiter! Initiieren Sie ein gemeinsames Spendenziel innerhalb einer von Ihnen bestimmten Zeit – das stärkt das Zusammengehörigkeitsgefühl. Jeder Mitarbeiter spendet einen Betrag seiner Wahl und erhält darüber wie Ihr Unternehmen eine Zuwendungsbescheinigung.

Spende statt Geschenke

Die Aktion „Spenden statt Geschenke“ ist eine sinnvolle Möglichkeit für Düsseldorfer Unternehmen, das DRK unterstützen. Anstelle von Geschenken an Ihre Kunden und Geschäftspartner fördern Sie als Unternehmen dabei eines oder mehrere unserer Projekte. Die Möglichkeiten dabei sind vielfältig.

Unternehmen können sich engagieren in Form:

• einer Einzelspende für verschiedene Spendenprojekte Ihrer Wahl
  • einer Sachspende, z.B. suchen wir Weihnachtsgeschenke für bedürftige Senioren und Klienten des Betreuten Wohnens oder gut erhaltene Kinderkleidung für den Kindershop
  • einer ehrenamtlichen Mitarbeit
  • einer Fördermitgliedschaft (Mindestjahresbeitrag 25 Euro)
  • einer Spende an Stelle von Geschenken bei Geburtstagsfeiern, Jubiläen, oder zu Weihnachten an Stelle von Kundenpräsenten

Hier einige Beispiele für Projekte, bei denen wir Ihre Hilfe brauchen:

Jasmin Schürgers
Referentin Corporate Communications