Learn it!  Train it!

Das DRK-Bildungszentrum Düsseldorf ist mit mehr als 35 Jahren Erfahrung Experte für rettungsdienstliche Aus-, Fort- und Weiterbildung. Mit unserem Simulations- und Trainingszentrum gehören wir zu den modernen Ausbildungsstätten für Rettungsdienst und Notfallmedizin in Deutschland.

Unsere Kunden sind die Feuerwehren, kommunalen Rettungsdienste und die großen Hilfsorganisationen ASB, DRK, JUH und MHD sowie die Polizei. Selbstverständlich stehen wir auch jungen Menschen zu Beginn ihrer beruflichen oder ehrenamtlichen Ausbildung zur Verfügung, ohne dass eine Zugehörigkeit zu einer der genannten Organisationen erforderlich ist.

Mit unserem Qualitätsmanagementsystem und der Zertifizierung nach AZAV stehen wir zu unserer Leistungsfähigkeit für unsere Schüler und Ausbildungspartner.

Unsere Angebote leben von den Synergien zwischen Einsatzrealität sowie modernen und motivierenden Methoden der Unterrichtsgestaltung. Einen ersten Eindruck unserer Ausbildungsmöglichkeiten stellen wir Ihnen auf diesem Video einmal ganz anders vor.

Alle Informationen zu den angebotenen Lehrgängen finden Sie in der Navigation unter den Ausbildungsbeschreibungen. Und hier finden Sie ein kurzes Erklärvideo zum Anmeldeverfahren.

Die Antworten auf die wichtigsten Fragen in Zusammenhang mit Kursbuchungen finden Sie auf unserer Willkommensseite. Und wenn Sie weitere Fragen an uns haben, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.