Ein Plus für Düsseldorf

DRK-Angebote

Ob der Notruf in der Nacht, die Pflege Ihrer Angehörigen oder die Weiterbildung in unserer Stadt - wir vom DRK-Düsseldorf sind stets für Sie da! Das Wohlergehen, der Schutz und die Würde unserer Mitmenschen haben für uns höchste Priorität. Wir setzen uns ein für das Leben, die Gesundheit und das friedliche Zusammenleben aller Düsseldorfer - und das alles flexibel und unbürokratisch.

Das Deutsche Rote Kreuz ist Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege und Nationale Hilfsgesellschaft zugleich. Im Rahmen unserer Aufgaben als Wohlfahrtsverband erbringen wir zahlreiche Hilfsleistungen für ältere Menschen, für Kinder, Jugendliche und Familien, für Kranke und Behinderte und für sozial Benachteiligte.

Neben diesem großen Feld der Sozialen Arbeit stehen unsere Aufgaben als Hilfsgesellschaft. Wir arbeiten im Rettungsdienst, im Katastrophenschutz und in der Wasserrettung. Wir bilden in Erster Hilfe aus und arbeiten im Blutspendedienst mit.