Sie sind hier: Start » Angebote » Bildung » Bildungszentrum

Bildungszentrum

Stellenangebot  |  Erweiterung unseres Dozententeams

Mit der Einführung des neuen Berufsbildes "Notfallsanitäter/in" passen wir unsere Strukturen in der Ausbildung den gehobenen Erwartungen an.
Zur Ergänzung unseres Dozententeams suchen wir auf Basis freiberuflicher Honorartätigkeit erfahrene Lehrrettungsassistenten, Praxisanleiter, Fachpflegekräfte Anästhesie und Intensivmedizin sowie Notärzte. Wenn zudem Instruktorenqualifikationen traumatologischer, internistischer oder pädiatrischer Versorgungskonzepte vorhanden sind, rundet das Ihr Profil ab.

Auf Ihre Bewerbung via E-Mail freuen wir uns.

Das Deutsche Rote Kreuz in Düsseldorf ist als einer der größten Kreisverbände in Deutschland Ihr kompetenter Partner in allen Fragen von der Ersten Hilfe über Arbeitssicherheit und Qualitätsmanagement bis zur professionellen notfallmedizinschen Aus-, Fort- und Weiterbildung für Rettungsdienstmitarbeiter, Kranken- und Altenpflegepersonal sowie Mitarbeiterteams in Arztpraxen.

Wir nutzen vielfältige Synergien und die gebündelte Kompetenz von zwei Berufsfachschulen sowie einem vielseitigen Weiterbildungsbereich - allesamt mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der staatlich anerkannten Aus- und Weiterbildung:

• Berufsfachschule für Rettungsdienst & Notfallsanitäter
  • Fachseminar für Altenpflege
  • Studienzentrum Düsseldorf der Steinbeis-Hochschule Berlin
  • Bildungszentrum für Pflegeberufe
  • Bildungszentrum für Notfallmedizin
  • AHA-Trainingszentrum der American Heart Association
  • ITLS-Kurszentrum
  • Simulationszentrum Düsseldorf
  • Erste Hilfe & Notfallmanagement

DRK-Bildungszentrum Düsseldorf
Erkrather Straße 208

Tel.  0211 2299-2199
Fax  0211 2299-2198

Mehr Kompetenz!

kleines Rubrikbild Erste Hilfe

Erste Hilfe & Arbeitssicherheit

Die meisten Unfälle und Notfälle geschehen im familiären und beruflichen Umfeld. Hier finden Sie unsere Kursangebote für Privatpersonen und alle Schulungen und Serviceleistungen für Gewerbe, Dienstleistung und Behörden.

kleines Rubrikbild Schulsanitätsdienst

Angebote für Schulen und Kitas

Das DRK engagiert sich in Düsseldorf mit vielfältigen Angeboten für Düsseldorfer Kitas, Grundschulen, weiterführenden Schulen und Vereine sowie Jugendverbände.

Logo BGW

Qualitätsmanagement und Arbeitssicherheit

Wir bieten Ihnen mit starken Partnern Unterstützung und Lösungen an und bündeln Kompetenzen aus Medizin, Pflege sowie Arbeitssicherheit und Qualitätsmanagement.

Altenpflege 1

Fachseminar für Altenpflege

Mit langjähriger Erfahrung bildet das Fachseminar kompetent in der Altenpflege aus. Hier informieren wir Sie über das Berufsfeld und die Ausbildungsstruktur der staatlich anerkannten Berufsausbildung sowie umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote.

kleines Rubrikbild Pflegeberufe

Bildungszentrum für Pflegeberufe

Im neuen Bildungszentrum für Pflegeberufe bieten wir Ihnen Fort- und Weiterbildungen für Pflegeberufe, Mitarbeiter in Arztpraxen und verwandte Berufe an.

kleines Rubrikbild Rettungsdienstschule

Berufsfachschule Rettungsdienst und Notfallsanitäter

Wir sind mit nahezu 25-jähriger Erfahrung Experte für rettungsdienstliche Aus-, Fort- und Weiterbildung und bieten Ihnen vielfältige sowie qualitativ hochwertige Lehrgänge an.

kleines Rubrikbild Steinbeis-Studienzentrum

Steinbeis-Studienzentrum Düsseldorf

Seit dem 24.06.2013 ist das DRK-Bildungszentrum Düsseldorf ein anerkanntes Studienzentrum der Steinbeis-Hochschule Berlin. Wir ermöglichen Ihnen individuelle berufsbegleitende Weiterqualifizierung in einer attraktiven Stadt bei verkehrszentraler Lage in Deutschland.

kleines Rubrikbild Ausbildung Rettungsdienst allgemein

Notfallmedizinische Fort- und Weiterbildung - Rettungsdienst, Pflege, Arztpraxen

Fortbildung ist für alle Mitarbeiter in medizinischen Berufen ein „Muss“ - für eine qualifizierte Notfallversorgung mit einem hohen Grad an Fach- und Handlungskompetenz.

kleines Rubrikbild Siumulationszentrum PTZ

PraktischesTrainingsZentrum und klinische Simulation

Moderne und konsequent praxisnahe Ausbildungsmethoden gehören zu unserem Leitbild. Um den Ansprüchen unserer Teilnehmer und Praxispartner an gute, realitätsnahe und handlungsorientierte Ausbildung sowie modernes und leistungsfähiges Umfeld gerecht zu werden, haben wir neue Räumlichkeiten geschaffen.

kleines Rubrikbild HGA

Aus- / Fortbildung im Katastrophenschutz

Für Mitarbeiter im Katastrophenschutz bieten wir vielseitige Angebote der Helferqualifizierung, Fachdienstaus- und Fortbildungen sowie Führungskräfteausbildung.

Förderung und Finanzierung 1

Förderung und Finanzierung

Die wichtigsten Informationen zu Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten Ihrer beruflichen Aus-, Fort- und Weiterbildung sind hier zusammengestellt.

kleines Rubrikbild Anreise

Anreise / Übernachtung

Hier finden Sie Hinweise zur Anreise, zu Parkmöglichkeiten und vergünstigten Hotelangeboten sowie Aktuelles rund um die Landeshauptstadt Düsseldorf.