AHA BLS- und ACLS-Provider-Kurse

großes Rubrikbild AHA-Kurse

Internationale Kurse in Düsseldorf

Seit April 2011 hat das DRK-Bildungszentrum Düsseldorf seine Aktivitäten als offizielle Trainings-Side der weltweit etablierten American Heart Association (AHA) aufgenommen und hier bieten wir Ihnen mit einem großen Instruktorenteam eine Vielzahl an original AHA-Providerkursen.

Strukturierte Fortbildung mit dem AHA-Effekt!

Mit den original AHA Provider-Kursen haben Sie die Chance, das Thema Reanimation unter den neuen Guidelines intensiv zu trainieren und strukturierte Teamarbeit facettenreich zu erleben. Wenn Ihnen eine intensive Ausbildung wichtig ist oder Sie in internationalen Unternehmen tätig werden wollen - bei diesen Kursangeboten sind Sie richtig.
Ob Sie Ersthelfer sind oder notfallmedizinischer Profi - für alle Bedürfnisse und medizinischen Berufsgruppen gestalten wir den passenden Kurs.

Der Heartsaver-Kurs ist der richtige Kurs für Sie, wenn Sie die Grundlagen der Herz-Lungen-Wiederbelebung fundiert erlernen und intensiv üben möchten. Mit diesem Angebot richten wir uns an interessierte Laien ebenso wie an alle Mitarbeiter in Sozial- und Gesundheitseinrichtungen, die nicht medizinisch ausgebildet sind.

Wir trainieren intensiv die Basics und schaffen somit die Grundlage für Ihr sicheres Handeln im Notfall.

Die BLS-Provider-Kurse (BLS-Anwenderkurse) beinhalten die professionelle Basisreanimation mit Sauerstoff, Beatmung sowie AED. Ein Teilnehmer-Trainer-Verhältnis von 6:1 sowie die standardisierten Prüfungsverfahren ermöglichen Ihnen ein abwechslungsreiches Seminar. Diese Kurse richten sich an alle medizinischen und pflegerischen Berufsgruppen und Qualifikationen.

In den ACLS-Provider-Kursen (ACLS-Anwenderkurse) erarbeiten wir die aktuellen Guidelines und Sie lernen konkrete notfallmedizinische Handlungsabläufe auch für andere kardiale Notfälle und Rhythmusstörungen sowie den Apoplex kennen. Mit begleitender Lehrgangsliteratur bereiten Sie sich vor und setzen theoretisches Wissen in konkrete sowie intensive Trainingshandlung um. Sie stärken Ihre Kommunikation im Team und schaffen gemeinsam die Grundlagen Ihres Team Resource Managements.

Das Besondere des Konzeptes sind das Teilnehmer-Trainer-Verhältnis von 6:2 sowie die standardisierten Prüfungsverfahren. Diese Kurse richten sich primär an notfallerfahrene Rettungssanitäter, Rettungsassistenten und notfallerfahrenes Pflegepersonal sowie Ärzte.

Das Besondere an unseren Kursen im AHA-Zentrum sind die individuellen Trainingsszenarien, die wir im PraktischenTrainingsZentrum und im klinischen Simulationsbereich gestalten.

Sie trainieren in Ihrem täglichen Arbeitsumfeld!

Nach erfolgreichem Abschluss (schriftlicher und praktischer Test) erhalten die Teilnehmer aller Kursmodelle einen internationalen „Provider-Ausweis“ der AHA, der für zwei Jahre gültig ist. Vor Ablauf der Gültigkeit können Sie in einem Auffrischungskurs (ACLS-Refresher) Ihr Zertifikat für jeweils zwei Jahre erneuern.
Die Kursunterlagen und die Kurssprache sind deutsch.

Profitieren Sie von unserer mehr als 20-jährigen Trainingserfahrung mit klinischen und außerklinischen Teams, mit Ersthelferausbildung wie auch Notfalltrainings in Arztpraxen.

Diese Seminarerfahrungen werden positiv in Ihre Arbeit in der Notfallmedizin einfließen. Nutzen Sie unsere Trainingsangebote oder sprechen Sie uns an, wenn Sie einen Kurs in Ihrer Einrichtung wünschen.

Seminartermine Heartsaver: Kurstermine gestalten wir individuell für Ihre Einrichtung (Dauer ca. 4 Std.).
Kostenbeitrag Heartsaver: 95,- € (inkl. AHA-Kurshandbuch, AHA-Zertifikat, Getränke und Snacks). Für geschlossene Gruppen vereinbaren wir gerne günstige Pauschalpreise.
Zielgruppe BLS: Ersthelfer, Sanitäter, Rettungshelfer, Rettungssanitäter, Pflegekräfte und Ärzte ohne Notfallerfahrung
Kostenbeitrag BLS: 175,- € (inkl. AHA-Kurshandbuch, AHA-Zertifikat und Getränke). Für geschlossene Gruppen vereinbaren wir gerne günstige Pauschalpreise.
Anmeldung BLS-Provider:

ganztägig, 5 Std.
Zielgruppe ACLS-Provider: Rettungsassistenten, Notfallsanitäter, Pflegepersonal aus Notfallambulanz, Anästhesie und Intensivpflege, Ärzte, Notärzte
Kostenbeitrag ACLS-Provider: 475,- € (inkl. Vorbereitungsunterlagen, Begleitliteratur, AHA-Kurshandbuch, AHA-Zertifikat und Verpflegung). Für geschlossene Gruppen vereinbaren wir gerne günstige Pauschalpreise.
Anmeldung ACLS-Provider:
Online-Buchung

zweitägig, 08:00 - ca. 18:00 Uhr; Kursende am zweiten Kurstag ca. 16:00 Uhr, sofern keine Nachprüfungen erforderlich sind
Zielgruppe ACLS-Refresher: Rettungsassistenten, Notfallsanitäter, Pflegepersonal aus Notfallambulanz, Anästhesie und Intensivpflege, Ärzte, Notärzte mit gültiger AHA-Card, die innerhalb von 24 Monaten zu verlängern ist.
Kostenbeitrag ACLS-Refresher: 245,- € (inkl. Vorbereitungsunterlagen, Begleitliteratur, AHA-Kurshandbuch, AHA-Zertifikat und Verpflegung). Für geschlossene Gruppen vereinbaren wir gerne günstige Pauschalpreise.
Anmeldung ACLS-Refresher:

eintägig, 08:00 - ca. 18:00 Uhr