Sie sind hier: Start » Angebote » Kinder, Jugend, Familie
Textbox Kinder, Jugend, Familie

Kinder, Jugend, Familie klein

Für einen Familienalltag zum Wohlfühlen

Das Deutsche Rote Kreuz schenkt den Familien traditionell eine besondere Aufmerksamkeit. In nahezu allen Aufgabenfeldern der Kinder- Jugend- und Familienhilfe ist das DRK mit Angeboten vertreten, die helfen, den Anspruch auf altersgerechte Erziehung, Förderung und Entwicklung von Kindern und Jugendlichen zu verwirklichen und die Familien zu entlasten und zu unterstützen. Mehr

Kinderhände

Unsere Kitas

Von den ganz Kleinen, die gerade mal vier Monate alt sind, bis zu den "Großen", die kurz vor dem Schuleintritt sind -  in unseren neun Kindertagesstätten finden sie alle Platz. Unsere Kitas sind modern, optimal auf die Bedürfnisse  der Kleinsten ausgerichtet und hochwertig ausgestattet.

Kita Düsselfüchse Kinder

Kinderbetreuung für Unternehmen

Für immer mehr Unternehmen stehen  nicht nur ihre Produkte, Kunden und Mitarbeiter im Vordergrund, sondern auch der Nachwuchs ihrer Mitarbeiter. Wenn auch Sie als Unternehmen familienfreundlicher werden wollen und Sie Ihren Mitarbeteitern hoch qualifizierter Kinderbetreuung anbieten wollen, kommen Sie zu uns. Wir kennen uns damit aus.

Essbar Verteiler

Die EssBar - der Kindertisch

In vielen Familien fehlt das nötige Geld für eine tägliche warme Mahlzeit. Bei erhalten Kinder montags bis freitags nach der Schule eine warme Mahlzeit und ein Getränk. Und das Beste: Es kostet nur 50 Cent!

Kindershop

Neue Socken für die Kleinste, eine Winterjacke für den Großen oder "Mensch ärgere Dich nicht" für Regentage: In unseren Kindershop finden Sie alles, was Sie für Ihren Nachwuchs brauchen - und das für sehr niedrige Preise. Schauen Sie doch mal vorbei!

Schreibaby_11

Die SchreibabyAmbulanzen

Ein Schreibaby ist nicht nur für die Eltern eine große Alltagsbelastung. Auch das Baby will den seinen Eltern mit dem Schreien zeigen, dass es sich unwohl fühlt. Wie gut, dass wir in diesen Fällen helfen können.

JuKi1

Juki - Jungendliche engagieren sich für Kinder

Das Projekt JuKi richtet sich an Familien, die aus den unterschiedlichsten Gründen, Unterstützungsbedarf haben. Familien mit mehreren Kindern, einem kranken oder behinderten Familienangehörigen, Alleinerziehende oder Familien, die sich einen Babysitter finanziell nicht leisten können.

Anfängerschwimmen

Familienbildung

Wir halten für Familien in (fast) allen Lebenslage das richtige Angebot bereit. Von der Geburtsvorbereitung über Babyschwimmen und Spielgruppen bis zu Gesundheits- und Bewegungskursen.

Familientreff_Gerresheim_Familie

Familientreffs

Begegnung, Bildung und Beratung für Eltern und ihren Nachwuchs

Schulsozialarbeit

An vier weiterführenden Schulen sind unsere Sozialpädagogen für die Schüler da. Sie vernetzen zwischen den Jugendlichen, der Schulleitung und den Eltern, lösen individuelle Konflikte in Schule, Familie oder Freundeskreis der Schüler und führen Projekte durch.