Sie sind hier: Start » Angebote » Kinder, Jugend, Familie » Kitas

Kinderhände

Der Nachwuchs in den besten Händen

Wir betreiben in Düsseldorf aktuell zehn Kindertagesstätten für insgesamt rund 800 Kinder im Alter von 4 Monaten bis zum Schuleintritt. Hier bieten wir dem Nachwuchs altersentsprechende Bildungs- und Entwicklungsräume. Mehr

Düsselfüchse Außen

Kita Düsselfüchse

Die Kita Düsselfüchse in Düsseltal-Mörsenbroich bietet Platz für 65 Kids ab drei Jahren.

Schwerpunkt der Einrichtung für drei Gruppen: Kultur- und Kunsterfahrung

Kindertraum1

Kita Kindertraum

In der im Juni 2010 eröffneten Kindertagesstätte Kindertraum betreut unser Team insgesamt 74 Kinder ab 4 Monaten bis zum Schuleintritt.

Ein besonderer Schwerpunkt des pädagogischen Konzepts: Musik und Kreativität

Metro Kita

Kita Metro-Sternchen

Die Metro Sternchen sind Betriebskindertagesstätten für die Metro AG mit einem Anteil an öffentlichen Plätzen. Das Konzept der Einrichtung ist bilingual ausgerichtet.

Kita Sonne

Kita Sonnenhügel

Die Kita Sonnenhügel befindet sich nicht weit vom Grafenberger Wald in Nähe eines Wasserspielplatzes in Gerresheim. In der Einrichtung finden sechs Gruppen Platz. Die Eltern der Kita-Kinder sind im Kita-eigenen Förderverein besonders engagiert.

Wirbelwind

Kita Wirbelwind - Familienzentrum

In der Kita Wirbelwind im Düsseldorfer Stadtteil Oberbilk gibt es viel Platz für 87 Kinder in vier Gruppen. Auch Südpark, Volksgarten, Sonnenpark und WGZ-Park, die ganz in der Nähe sind, bieten für die Kleinsten viel Platz für weitere Entdeckungstouren. Schwerpunkt der Einrichtung: Integration und multikultureller Schwerpunkt

Daimler sternchen

Die Daimler Kindertagesstätte sternchen

Die Ende 2010 eröffnete Daimler Kindertagesstätte sternchen bietet in fünf Gruppen Betriebsplätze für die Daimler AG und öffentliche Plätze an.

Schwerpunkt der Einrichtung: bilinguales Konzept

Löwenzahn

Kita Löwenzahn - Familienzentrum

Die fünfgruppige Kindertagesstätte mit angeschlossenem Familienzentrum wurde am 01.10.2011 eröffnet. Das-Team aus 16 pädagogischen Fachkräften und einer freigestellten Leitung betreut 91 Kinder im Alter von vier Monaten bis zum Schuleintritt. Schwerpunkt der Einrichtung: Natur- und Umwelterfahrung

Kita Wunderland Ansicht

Kita Wunderland

Am 1. März 2013 eröffnete unsere neue Kindertagesstätte Wunderland. Die Kita ist in eine bisher leerstehende DRK-Einrichtung an der Potsdamer Straße gezogen, die entsprechend umgebaut worden ist.

Kita Zauberwald4

Kita Zauberwald

Unsere Kindertageseinrichtung  „Zauberwald“ befindet sich im Stadtteil Mörsenbroich, inmitten eines neu geplanten Wohngebiets mit Eigentumswohnungen, Mietobjekten und Einfamilienhäusern. Seit dem 1. September 2015 hat die Kita Zauberwald in einem neuen Gebäude Platz für 97 Kinder.

Kita Wasserstern

Die Einrichtung Am Albertussee im Stadtteil Heerdt beherbergt sechs Gruppen und bietet 104 Kindern im Alter von 4 Monaten bis zum Schuleintritt viel Platz zum Spielen, Lernen und Toben.

Kita Grafentaler Springmäuse

Die Kindertagesstätte Grafentaler Springmäuse eröffneten wir mit vier Gruppen am 01.12.2014. Ein Team aus pädagogischen Fachkräften und einer freigestellte Leitung betreut 79 Kinder im Alter von 4 Monaten bis zum Schuleintritt.

Kita Sonnengarten

Die Kindertagesstätte Sonnengarten besteht aus vier Gruppen und wurde am 01.09.2014 eröffnet. 74  Kinder im Alter von 4 Monaten bis zum Schuleintritt werden von pädagogischen Fachkräften und einer freigestellten Leitung betreut.