Sie sind hier: Start » Angebote » Migration, Integration
Textbox Migranten

Migration und Integration Allgemein

Für einen guten Start in Deutschland

Sie sind neu in Deutschland, haben ein spezielles Problem oder wünschen eine Beratung? Wir unterstützen Menschen mit Migrationshintergrund in sozialen Angelegenheiten, beim Erlernen der neuen Sprache oder bei der Arbeitssuche. Kommen Sie mit Ihrem Anliegen zu uns. Wir sind für Sie da!

Bild Migrationsberatung

Migrationsberatung

Die Migrationsberatung für erwachsene Zuwanderer des DRK berät Menschen mit Migrationshintergrund und deren Familien nach ihrer Ankunft in Düsseldorf umfassend und unterstützt sie bei der Eingliederung in Deutschland.

FLüchtlingsberatung

Flüchtlingsberatung

Die Flüchtlingsberatung berät Menschen, die aus politischen, religiösen oder ethnischen Gründen ihre Heimat verlassen haben. Wir unterstützen diese Menschen, eine neue Perspektive in Deutschland zu finden, ihr Leben selbstständig zu gestalten und setzen uns für ihre gleichberechtigte Teilhabe am gesellschaftlichen Leben ein.

Integrationsagentur Verteiler

Integrationsagentur

Integration fördern, Integrationsprobleme erkennen, Integration anstoßen: die Integrationsagentur des DRK in Düsseldorf

Migrationsberatung1

Suchdienst

Die Mitarbeiter unseres Suchdienstes setzen alles daran, infolge von bewaffneten Konflikten oder Katastrophen vermisste Angehörige zu suchen, Schicksale zu klären und Familien wieder zu vereinen.

Familienzusammenführung

Unsere Mitarbeiter beraten und helfen voneinander getrennten Familienangehörigen, den Kontakt zueinander wieder herzustellen. Außerdem unterstützen sie bei der Ein- und Ausreise.