Sie sind hier: Start » Angebote » Rettung » Rückholdienst

Rückholdienst / Medical Assistance

Rückholdienst2

Weltweit aktiv ist seit vielen Jahren der Rückholdienst des DRK-Düsseldorf. Im Auftrage von Versicherungen, Reiseveranstaltern und Assistancegesellschaften organisieren wir den Rücktransport von Patienten, die auf einer Reise verunglückt oder erkrankt sind. Im Rahmen einer ärztlichen Fallabklärung wird zunächst geklärt, ob der Patient transportiert werden kann und muss und welches Transportmittel notwendig ist. Je nach Transportstrecke und Patientenzustand erfolgt der Rücktransport mit einem Ambulanzflugzeug, im Stretcher auf einem Linienflug oder im Kranken- oder Rettungswagen.

Der Komplettservice des DRK-Düsseldorf reicht dabei von Bett zu Bett und schließt alle organisatorischen und logistischen Aufgaben ein.

Unser Leistungsangebot:

• schnelle und kompetente medizinische FallabklärungKomplettabwicklung des Patientenrücktransportes
  • Transfer von Bett zu Bett
  • Einsatz in Deutschland, in Europa und weltweit
  • bedarfsgerechte und wirtschaftliche Auswahl des Transportmittels

Gerne beraten wir Sie persönlich über die Einsatzmöglichkeiten des DRK-Rückholdienstes. Sprechen Sie uns an.

Unsere Einsatzleitzentrale ist 24 Stunden erreichbar

Downloadangebote