Sie sind hier: Start » Angebote » Rettung » Sanitätsdienst

Sanitätsdienst Titel

Für viele Veranstaltungen z. B. aus den Bereichen Sport und Brauchtum, für Volksfeste und für alle größeren Events im öffentlichen Raum ist eine sanitäts- und rettungsdienstliche Betreuung erforderlich.

Sei es, weil sie ordnungsbehördlich vorgeschrieben wurde, oder weil der Veranstalter sich dafür entscheidet, diese Vorsorgemaßnahmen zum Wohl und zum Schutz seiner Besucher selbst zu veranlassen.

Das Deutsche Rote Kreuz ist seit vielen Jahren der führende Anbieter für Sanitätsdienst in Düsseldorf. Wir haben umfangreiches Know How in Bezug auf die Planung, Organisation und Durchführung von Sanitätsdienst - sei es bei einem Fußballturnier im Stadtteil oder bei der größten Kirmes am Rhein.

Für eine optimale Veranstaltungsbetreuung verfügen wir neben gut ausgebildeten Sanitäts- und Betreuungshelferinnen und -helfern über qualifiziertes rettungsdienstiches Personal und gut ausgestattete Krankenwagen, Rettungs- und Notarztwagen und Notarzteinsatzfahrzeuge. Bedarfsweise können auch unsere Wasserrettungskräfte mit Booten und Tauchern zum Einsatz gebracht werden.

Zusätzlich verfügt das DRK Düsseldorf natürlich auch über die für Großeinsätze notwendige Infrastruktur z. B. im Bereich der Kommunikation, der technischen Unterstützung und der Einsatzlenkung.

Was auch immer Sie planen, bei uns ist Ihre Veranstaltung in guten Händen.

Kontakt:

Downloadangebote