Sie sind hier: Start » Angebote » Senioren / Aktiv 50 plus
Textbox Senioren

Hände jung und alt 2

Für ein entspanntes Leben im Alter


Eine wesentliche Aufgabe des Deutschen Roten Kreues als Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege sind die Dienste für Senioren.

Seniorenpaar

Pflege


Pflege - das heißt für uns: Senioren ganzheitlich zu betreuen und ihre Lebensqualität und Eigenverantwortung so lange wie möglich aufrechtzuerhalten.

Netzwerke Bild

Aktiv 50 plus


Für die Generation 50 plus hat das DRK in Düsseldorf viel zu bieten: Bildungs- und Kulturangebote, Geselligkeit und Austausch, Städtetouren sowie Beratung und Service.

Wohnungen Gerresheim

Wohnen mit Plus


Einerseits in der eigenen Wohnung leben, doch andererseits nicht auf individuellen Service verzichten, der das Leben zu Hause noch angenehmer macht: die Seniorenwohnungen des DRK in Düsseldorf

VoIP-Hausnotrufgerät

Hausnotruf


Hilfe auf Knopfdruck - für Senioren, die zu Hause auf Nummer sicher gehen wollen, ist der Hausnotruf genau das richtige Angebot.

Demenz Betreuung

Demenz


Das Deutsche Rote Kreuz bietet sowohl für Errkrankte als auch für Angehörige individuell auf ihre speziellen Bedürfnisse zugeschnittene Serviceleistungen.