Aktiv 50 plus

Die Generation 50 plus kann sich über eine neue Art von Freiheit freuen. Viele haben nur noch wenige Jahre ihres beruflichen Werdegangs vor sich oder sind bereits im Ruhrestand. Viel Zeit für neue Begegnungen, neue Hobbies oder Reisen. Beim DRK gibt es für jeden Geschmack etwas, vom Vorruhestand bis ins hohe Alter: Ob plaudern mit den Menschen im Stadtteil bei einem der vielen offene Cafés, ein Sportkurs für Ruhelose, ein Bildungs- oder Kreativangebot, ein Besuch kultureller Höhepunkte mit Gleichgesinnten oder ein leckeres Essen ohne einen Finger zu rühren; suchen Sie sich einfach das Passende aus!

Und wenn das Älterwerden Ihnen Schwierigkeiten bereitet, finden Sie bei uns qualifizierte Beratung zu allen Fragen.

Elisabeth Kreft

Senioren PC Schulung

Zentren plus/Pluspunkt Süd

Die Treffpunkte des DRK: Begegnung, Bildung und Beratung im Stadtteil

Seniorenreisen

Reisen für Senioren

Das Bedürfnis nach Tapetenwechsel, Urlaub und Erholung nimmt auch im Alter nicht ab. Seit Kurzem bietet das DRK Düsseldorf in Kooperation mit dem Roten Kreuz in Rhein-Erft Reisen für Düsseldorfer Senioren Reisen an.

Seniorenreisen

Tagestouren

Gemeinsam Städte erkunden, Regionen kennenlernen und Neues entdecken: das Forum Gemeinsam Reisen. Und Engagierte können sich freuen - sie können das Organisationsteam unterstützen und die Reisen mitgestalten.

Kunstpfade

Kunstpfade – Kunst gemeinsam erleben!

Mit unseren Kunstpfaden sind wir gemeinsam auf Tour und wir besuchen herausragende Ausstellungen in der Region.