Sie sind hier: Start » Angebote » Senioren » Pflege

Altenpflege

Professionell gepflegt und geborgen fühlen

In unseren Seniorenzentren, in Tages- sowie Kurzzeitpflege stehen die Lebensqualität und die soziale Integration der Bewohner und Gäste im Vordergrund. Viele gemeinsame Aktivitäten, und Veranstaltungen bringen Abwechslung in das Leben der Senioren. Mehr

Seniorenpaar

Pflegeheime

In unseren Pflegeheimen in den Stadtteilen Düsseltal, Gerresheim, Wersten und Reisholz stehen fürsorgliche Pflege, die Berücksichtigung der individividuellen Bedürfnisse der Bewohner und viel Abwechslung im Vordergrund.

30 Jahre Pflegezentrum Reisholz

Kurzzeitpflege

Für Menschen, die ihre Angehörigen pflegen und etwas Zeit für sich oder für einen Urlaub mit der Familie brauchen, bieten wir mit der Kurzzeitpflege die Möglichkeit, einige Zeit auszuspannen und Kraft zu schöpfen. Die pflegebedürftigen Familienmitglieder sind bei uns während dieser Zeit in den besten Händen.

Tagespflege Rubrik

Tagespflege

Tagsüber in Gesellschaft, viel Abwechslung und umfassende persönliche Betreuung, abends zu Hause im eigenen Heim: die DRK-Tagespflege

Hände jung und alt 2

Ambulante Pflege

Wenn Menschen aufgrund von Alter, Krankheit oder Behinderung zu Hause Hilfe brauchen, sind wir für sie da. Mit dem Angebot der ambulanten Pflege tragen wir maßgeblich dazu bei, dass eine Heimunterbringung oder ein Krankenhausaufenthalt verkürzt oder ganz vermieden werden kann.