Sie sind hier: Start » Presse » Presseinformationen

Presseinformationen

27.01.2017 DRK-Bildungszentrum bietet Bachelorstudium „Healthcare Services - Notfallsanitäter“

Die Steinbeis-Hochschule Berlin bietet am Standort des DRK-Bildungszentrums Düsseldorf erstmalig zu Beginn des Sommersemesters 2017 den Vollzeit-Studiengang „Healthcare Services - Notfallsanitäter an.

Der Studiengang, den das DRK-Bildungszentrum ab April in Kooperation mit der Steinbeis Business Academy der Steinbeis-Hochschule anbietet, hat den Schwerpunkt Clinical Assistant/Notfallsanitäter und schließt mit dem Bachelor of Arts ab. Das Studium bereitet auf die Arbeit als Notfallsanitäter vor und vermittelt zusätzlich betriebswirtschaftliche Kenntnisse wie Personalführung und -controlling sowie für das Management. „Mit diesem Studienangebot möchten wir die Absolventen für Führungspositionen in Non-Profit-Organisationen oder kommunalen Rettungsdiensten qualifizieren“, so Ralf Nickut, Schulleiter des DRK-Bildungszentrums. „Mögliche Einsatzfelder sind Praxisanleitungen, Leitungen von Rettungswachen und Rettungsdiensten, aber auch innerklinische Aufgabenfelder“.

Mit dem erfolgreichen Abschluss des Bachelor-Studiums beim DRK-Bildungszentrum ist ein anschließender Masterstudiengang möglich. Weitere Informationen unter:

www.bildungszentrum-duesseldorf.de

www.steinbeis-studienzentrum-duesseldorf.de.