Sie sind hier: Presse »

DRK Kreisverband Düsseldorf e.V.

Kölner Landstraße 169

Jasmin Schürgers
Pressesprecherin, Leitung Kommunikation & Marketing

"Wir rocken Düsseldorf" - Erster Seniorenflashmob in der Landeshauptstadt!

Unter der Schirmherrschaft unseres Oberbürgermeisters Thomas Geisel findet am 1. Oktober 2016, in der Zeit von 11:00 bis 12:00 Uhr, der erste Senioren-Flashmob in Düsseldorf statt. Organisiert wird das Ganze, neben 59plus.TV, unter anderem von den DRK Zentren plus. Anlass ist der internationale Weltseniorentag und Ort des Geschehens wird der Heinrich-Heine-Platz vor dem Carsch-Haus sein. Senioren/innen und deren Angehörige, Tanzmotivierte und Neugierige sind aufgerufen und eingeladen, gemeinsam das "Alter" mit uns zu feiern. Seien Sie dabei und unterstützen Sie uns darin dem "Alter" ein neues Gesicht zu geben.

Getanzt wird am 1. Oktober ab 11:00 Uhr für eine Stunde immer wieder zu der Musik und Choreographie des eigens für den Flashmob komponierten Songs "Spark of Life".

Damit wir an diesem großen Tag nicht ganz allein dastehen, haben sich bereits im Vorfeld Senioren aus den verschiedenen „zentren plus“ auf diesen Flashmob vorbereitet und die Choreographie geübt.

Die Idee des Senioren-Flashmob stammt von Dagmar Hirche, Gründerin des Vereins "Wege aus der Einsamkeit e. V." in Hamburg. Dort organisiert sie die Veranstaltung schon seit mehreren Jahren und freut sich über eine immer größere Beliebtheit. Inzwischen findet in circa zehn deutschen Städten der Seniorenflashmob statt, in diesem Jahr ist sogar erstmalig Taiwan dabei.

Hier noch einmal alle wichtigen Daten auf einen Blick:

1. Senioren-Flashmob Düsseldorf 2016
Datum: 1. Oktober 2016
Uhrzeit: 11:00 bis 12:00 Uhr
Ort: Heinrich-Heine-Platz in der Düsseldorfer Innenstadt (am Carsch Haus)
Mitzubringen: Spaß und Freude am Tanzen

Über 59plus.TV

59plus.TV ist das erste bundesweite Online-Journal mit eigenen TV-Formaten für die Generation 59plus. Deren Mission ist es, ungeachtet der persönlichen Lebenssituation, dem „Alter“ ein neues Gesicht zu geben und den Lesern eine aktive Teilnahme am Leben zu ermöglichen. Darum berichtet 59plus.TV über alles, was spannend und lesenswert ist. Von spannenden Reisezielen, über Sport, Wirtschaft, Kultur und natürlich auch über Gesundheitsthemen. www.59plus.TV

Für weitere Informationen kontaktieren Sie:

Stefanie Nienhaus

nienhaus[at]59plustv[dot]de

Stromstr. 41 (4. Etage)