Sie sind hier: Presse »

DRK Kreisverband Düsseldorf e.V.

Kölner Landstraße 169

Jasmin Schürgers
Pressesprecherin, Leitung Kommunikation & Marketing

DRK-Düsseldorf erweitert Social-Media-Aktivitäten - Jetzt auch auf Instagram

Das DRK-Düsseldorf ist bereits seit einigen Jahren in den Sozialen Netzwerken sehr aktiv. Mit Facebook-Seiten für das DRK-Düsseldorf, den DRK-Rettungsdienst Düsseldorf, Herzwerk und Leo Löwe für die Familienbildung verzeichnet der Verband hier insgesamt mehr als 7.000 Abonnenten. Außerdem ist er mit vielen Videos über die verschiedenen DRK-Bereiche auf YouTube zu sehen und seit etwa neun Monaten auch auf der Business-Plattform Xing. Jetzt möchte das DRK eine weitere, jüngere Zielgruppe für den Verband gewinnen und ist dafür jetzt auch auf Instagram aktiiv. 90 Prozent der Instagram-Nutzer sind unter 35 Jahre alt. Instergram hat insgesamt 1 Milliarde monatliche Nutzer und 500 Millionen täglich aktive Nutzer. Über 60 Prozent loggen sich täglich ein und machen es damit zum am zweithäufigsten genutzten Netzwerk nach Facebook. Folgen Sie dem DRK-Düsseldorf auch auf Instagram und sehen Sie tagesaktuell die wichtigen News des Verbands!

28. Juni 2019 14:14 Uhr. Alter: 83 Tage