Sie sind hier: Presse » 

Kontakt

DRK Kreisverband Düsseldorf e.V.

Kölner Landstraße 169

40591 Düsseldorf

Jasmin Schürgers
Pressesprecherin, Leitung Kommunikation & Marketing
Tel. 0211 2299-1157
E-Mail senden

Erste DRK-Gospelnight brachte 12.000 Spendengelder für die Seniorenhilfe

500 Besucher waren begeistert von der ersten DRK-Gospelnight

Eine großartige Stimmung, mitreißende Lieder und ein überzeugender NewLifeGospel Choir ist das Resümee der 1. DRK-Gospel-Night, die Samstagabend in der Johanneskirche stattfand. Mit über 500 Gästen war die Kirche gut gefüllt und somit kamen Einnahmen aus Eintrittsgeldern und Spenden von mehr als 12.000 Euro zugunsten der Seniorenarbeit des DRK-Düsseldorf zusammen.

Gospel-Klassiker wie ‚Glory Glory Hallelujah‘ oder deutsche Klänge wie ‚Du bist das Licht‘ von Gregor Meyle begeisterten die Konzertbesucher derart, dass sie von Beginn an mitsangen und tanzten. Als schließlich die Gospellegende aus New York City, Boysie White, die Bühne betrat und ‚Oh Happy Day‘ anstimmte, konnten sich auch die Seniorinnen und Senioren, die das DRK-Düsseldorf aus ihren Einrichtungen eingeladen hatte, nicht mehr auf ihren Plätzen halten.

In der Pause konnten sich die Besucher im Foyer der Kirche über Angebote des DRK in der Landeshauptstadt informieren. So gab es Stände zum Demenznetzwerk, dem Hausnotruf und der offenen Seniorenarbeit der vier zentren plus in Düsseldorfer Stadtteilen. Interessierte Gäste ließen sich auch zu einer Mitgliedschaft beim Roten Kreuz beraten.

29. Oktober 2019 10:34 Uhr. Alter: 15 Tage