Sie sind hier: Presse / Termine und Events / Einzelansicht

Gerresheim: Mit Kindern über den Tod reden

Elternabend zum Thema Trauer und Tod

Wenn der Tod zum Thema wird ist man häufig verunsichert. Was und wie sagt man es dem Kind? Wie trauern Kinder? Wie kann man den Abschieds-und Trauerprozess unterstützen? Was habe ich selbst für Erfahrungen gemacht? Diese Veranstaltung bietet die Möglichkeit sich mit diesen und ähnlichen Fragen auseinander zu setzen, Erfahrungen auszutauschen und alternative Handlungsmöglichkeiten kennen zu lernen und zu besprechen.

Dozentin: Margarethe Frankenheim (Kinderhospiz Düsseldorf)

Informationen und Anmeldung:

Silke Rickert

DRK-Familientreff Gerresheim

Lohbachweg 31-35

0211-22994711

silke.rickert[at]drk-duesseldorf[dot]de

 

Nutzen Sie für die Anmeldung gern unseren Kursplaner!

Datum: 24.10.2018

Zeit: 19:30 Uhr

Ort: Familientreff Gerresheim, Lohbachweg 31-35, 40625 Düsseldorf

Standardpreis: kostenlos

Freie Plätze: genug


zur Gesamtübersicht aller Kurse