Sie sind hier: Presse / Termine und Events / Einzelansicht

Gerresheim: Mit dem Kopf durch die Wand

Elternabend zum Thema: Trotzphase

Eben hat der kleine Sonnenschein noch gestrahlt und plötzlich will das Kind etwas ganz Alltägliches nicht mehr tun und schreit, als ginge es um sein Leben. Willkommen im Trotzalter!
Trotz ist eine ganz normale Verhaltensweise und ein wichtiger Teil der Entwicklung. Das ist das Eine…Wenn die lieben Kleinen dann aber richtig loslegen, können sie ihre Eltern schon einmal an ihre Grenzen bringen. Warum trotzen Kinder? Wie gehe ich mit meinem kleinen Trotzkopf um?
Diese Veranstaltung bietet die Möglichkeit sich mit diesen und ähnlichen Fragen auseinander zu setzen, Erfahrungen auszutauschen und alternative Handlungsmöglichkeiten kennen zu lernen und zu besprechen.

Informationen und Anmeldung:

Silke Rickert
DRK-Familientreff Gerresheim
Lohbachweg 31-35
0211-22994711
silke.rickert[at]drk-duesseldorf[dot]de

 Nutzen Sie für die Anmeldung gern unseren Kursplaner!

Datum: 06.03.2019

Zeit: 19:30 Uhr

Ort: Familientreff Gerresheim, Lohbachweg 31-35, 40625 Düsseldorf

Standardpreis: kostenlos

Freie Plätze: genug


zur Gesamtübersicht aller Kurse