Sie sind hier: Senioren / Aktiv im Ruhestand / pluspunkt Süd

pluspunkt Süd

Der pluspunkt Süd, früher als Netzwerk Wersten bekannt, besteht seit 1998. Für viele Werstener Senioren und Nachbarn des DRK-Zentrums ist er zum wichtigen Anlaufpunkt und Bestandteil des täglichen Miteinanders geworden.

Der pluspunkt Süd versteht sich als ehrenamtliches Dienstleistungsunternehmen im Stadtteil: Menschen in der nachberuflichen Lebensphase engagieren sich für ihre Nachbarschaft und ihren Stadtteil und haben die Möglichkeit, eigene soziale Netze zu erhalten bzw. aufzubauen, auf deren Ressourcen sie - vor allem im hohen Alter - wieder zurückgreifen können.

Spenden

Für diejenigen, die die Arbeit des pluspunkt Süd mit einer Spende unterstützen möchten, hier unsere Spendenkontonummer:
Konto 100 4792 873 bei der Stadtsparkasse Düsseldorf Bankleitzahl 300 501 10

Ihre Ansprechpartnerin

Elisabeth Kreft
Bereichsleitung
Offene Seniorenarbeit

Kölner Landstraße 115
40591 Düsseldorf
Tel. 0211 2299-2163
Fax 0211 2299-2175
E-Mail senden

Adresse Einrichtung:

PlusPunkt Süd

Kölner Landstr. 169
40591 Düsseldorf

 

 

Die Kulturliste ist Partner des DRK-Düsseldorf

Die Kulturliste möchte Düsseldorfer Bürgern mit geringem Einkommen den Kulturbesuch dennoch ermöglichen. Kulturelle Teilhabe bedeutet, am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen, mitreden zu können, Horizonte zu erweitern, neue Perspektiven zu eröffnen oder einfach mal einen Abend vergnügt zu sein.