Sie sind hier: Senioren / Aktiv im Ruhestand / zentrum plus Unterrath

Stadtteil Unterrath

Das „zentrum plus“ in Unterrath in der Nähe des Flughafens ist seit über dreißig Jahren ein beliebter sozialer Treffpunkt im Stadtteil. Es bietet unter anderem eine Vielzahl an Bewegungsangeboten, (z.B. Rehasport, Qi Gong, Yoga, Aquafitness) sowie Kreativwerkstätten und kulturelle Angebote. Weitere Schwerpunkte sind regelmäßige Tagesfahrten durch das Forum Gemeinsam Reisen und Ausflüge zu interessanten Orten in Düsseldorf.

• Montag bis Freitag von 09:30 Uhr bis 16:30 Uhr.
  • Je nach Angebot auch abends, samstags und sonntags.

Mittagstisch:

Montag bis Freitag gibt es um 13:00 Uhr ein leckeres und gesundes Mittagessen. Um eine Vorbestellung wird gebeten. Zu einem Probeessen sind Sie herzlich eingeladen.

• Linien 705, 707, 730 und 760, Haltestelle "Eckenerstraße"
  • S 1 und S 11 bis S-Bahnhof Unterrath, dann weiter mit der Linie 730 in Richtung "Freiligrathplatz" bis Haltestelle "Eckenerstraße".

Das „zentrum plus“ Unterrath liegt sehr verkehrsgünstig im Schnittpunkt von Eckenerstraße, Kalkumer Straße und Unterrather Straße. Im gleichen Gebäude befindet sich die Unterrather Stadtbücherei.

Regina Seidel

„zentrum plus“ Unterrath