Sie sind hier: Start » Spenden

Unterstützen Sie uns!

Sie können die Arbeit des Deutschen Roten Kreuzes auf verschiedene Weise unterstützen:

1. Die effektivste und nachhaltigste Form der Unterstützung ist eine regelmäßige Geldzuwendung in Form eines regelmäßigen Beitrages als Fördermitglied.
  2. Für Menschen, die sich nicht dauerhaft binden aber die Arbeit des Roten Kreuzes punktuell unterstützen wollen, ist die einmalige Geldspende ideal.
  3. Menschen, die das DRK nach ihrem Tode unterstützen wollen, können dies in Form einer Testamentsspende tun.
  4. Auch die Spende von Blut sowie die Spende von gebrauchter Kleidung und Textilien sind gute Möglichkeiten, dem DRK zu helfen.
  5. Für Unternehmen bieten wir verschiedene Möglichkeiten, unsere Arbeit zu unterstützen - nicht die einer Unternehmensspende.

Informieren Sie sich über die einzelnen Unterstützungsmöglichkeiten und wählen sie die für Sie geeignete aus.
Neben diesen Spendenmöglichkeiten gibt es natürlich eine ganz wichtige Möglichkeit, das DRK zu unterstützen: eine ehrenamtliche Mitarbeit.

Rotkreuzler

Fördermitgliedschaft

Bei vielen Projekten sind wir auf die Finanzierung durch Fördermittel angewiesen. Unterstützen auch Sie uns und helfen Sie Menschen in Düsseldorf. Eine Mitgliedschaft ist nicht teuer.

Geldspende

Das DRK in Düsseldorf ist bekannt und geachtet als bürgernahe Hilfsorganisation und aktiver Wohlfahrtsverband.  Zur Durchführung der vielfältigen Aufgaben braucht das Rote Kreuz Mitglieder, aktive ehrenamtliche Helfer und hauptamtliches Fachpersonal. Aber wirksame Hilfe, gut ausgebildetes Personal, eine zeitgemäße Ausstattung und eine funktionierende Organisation kosten Geld.

Unternehmen

Immer mehr Unternehmen gehen nicht nur ihren Geschäften nach, sondern engagieren sich im sozialen Bereich.  Wollen Sie auch gesellschaftliche Verantwortung zeigen? Dann engagieren Sie sich gemeinsam mit dem Deutschen Roten Kreuz in Düsseldorf für Menschen, die unsere Hilfe brauchen.

InGe - Interkulturelle Gesundheitsaufklärung

Aktuelle Spendenprojekte

Zur Finanzierung spezieller wichtiger Projekte für die Menschen in unserer Stadt sind wir auf  Spenden und Förderbeiträge angewiesen. Ohne zusätzliche Gelder von Privatpersonen und Unternehmen könnten diese Projekte nicht oder nicht in dem erforderlichen Umfang realisiert werden.

Blutkonserve

Blutspende

Jährlich spenden zwischen 8.500 und 9.000 der insgesamt 560.000 Düsseldorfer Bürger Blut. Das zeigt: Blut spenden ist längst keine Selbstverständlichkeit mehr. Setzen Sie ein Zeichen und spenden auch Sie Blut!

Kindershop

Kleiderspende

Die Spende alter Kleidungsstücke ist einerseits ökologisch zur Abfallvermeidung sinnvoll, andererseits dient die Kleiderspende einem guten Zweck. Gerne nehmen wir auch Spenden für unseren DRK-Kindershop an.