Mitgliederwerbung an der Haustür

Neben dem persönlichen Engagement der Helferinnen und Helfer unseres Kreisverbands erfordert die Arbeit des DRK viel Geld. In Deutschland unterstützen uns fast 4,5 Millionen Menschen regelmäßig mit Spenden. Ohne diese fördernden Mitglieder können wir unsere Arbeit nicht ausüben.

Wenn auch Sie uns regelmäßig unterstützen möchten, werden Sie DRK-Fördermitglied. Mit ihrer Spende helfen Sie Unfallopfern oder kranken Menschen. Sie helfen beispielsweise demenziell erkrankten Senioren oder Jugendlichen, ihren Weg im Leben zu finden. Sie helfen im Katastrophenfall Menschen, die versorgt werden wollen. Sie helfen Flüchtlingen in einem neuen Land Fuß zu fassen. Ihre Spende ist steuerlich absetzbar.

Mitgliederwerbung an der Haustür

Im gesamten Stadtgebiet sind für den Kreisverband Düsseldorf sogenannte Haustürwerber unterwegs. Sie wurden von uns beauftragt, neue DRK-Fördermitglieder zu gewinnen. Dafür haben unsere Werber eine intensive Schulung erhalten. Haustürwerber des Deutschen Roten Kreuzes werden sich bei Ihnen immer als solche ausweisen. Sie werden keinesfalls aufdringlich erscheinen und keine Spenden von Ihnen annehmen.

Sollten Sie dennoch unsicher sein, ob Sie einen Trittbrettfahrer oder einen Mitarbeiter des DRK vor Ihrer Haustür haben, dann informieren Sie sich gerne unter der Telefonnummer 0211 22 99 2000.

Herzlichen Dank an alle Spender!

0.650811910629