Sie sind hier: Start » Spenden » Geldspende

Geldspende

Geldspende neu

Spenden Sie für die Arbeit des DRK-Kreisverbandes.

Der DRK-Kreisverband Düsseldorf ist bekannt und geachtet als bürgernahe Hilfsorganisation und aktiver Wohlfahrtsverband.

Zur Durchführung der vielfältigen Aufgaben braucht das Rote Kreuz Mitglieder, aktive ehrenamtliche Helfer und hauptamtliches Fachpersonal. Aber wirksame Hilfe, gut ausgebildetes Personal, eine zeitgemäße Ausstattung und eine funktionierende Organisation kosten Geld. Deshalb ist die unverzichtbare Basis der Finanzierung unserer Arbeit der Beitrag unserer Förderer und Spender.

Anstelle einer Fördermitgliedschaft, also dem Eintritt in das DRK und der regelmäßigen Zahlung eines Mitgliedsbeitrages, können Sie die Arbeit des Deutschen Roten Kreuzes in Düsseldorf auch durch Einzelspenden unterstützen. Sie haben hier zudem die Möglichkeit, bestimmte Leistungen oder Projekte des DRK, die ihnen besonders förderungswürdig erscheinen, gezielt zu unterstützen.

Spenden Sie hier online!

Spenden Sie durch Überweisung:
BIC DUSSDEDDXXX
Stadtsparkasse Düsseldorf

Bitte vermerken Sie auf dem Überweisungsträger unter "Verwendungszweck" das Wort "Spende" und ergänzen Sie dieses ggf. um eine Zweckbestimmung für die Spende.

Selbstverständlich erhalten Sie für jede Spende eine steuerabzugsfähige Spendenbescheinigung.

Kontakt:
Thomas Trappmann