Sie sind hier: Start » Spenden » Unternehmen

Werden Sie unser sozialer Partner!

Seniorin FSJ

Tatkräftig anpacken, Bedürftige unterstützen und mit persönlichem Einsatz die Welt jeden Tag ein klein wenig besser gestalten – für viele Menschen ist soziales Engagement ein wichtiger Teil ihrer Lebensplanung. Für Firmen gewinnt das bürgerschaftliche Engagement zunehmend an Bedeutung. Es verbindet die Übernahme gesellschaftspolitischer Verantwortung und ökonomisches Handeln mit der Förderung ökologischer und sozialer Ziele.

• Corporate Volunteering: Stellen Sie Ihre Mitarbeiter für einen bestimmten Zeitraum frei , damit diese sich bei uns engagieren. Ihre Mitarbeiter bringen sich mit ihren Fähigkeiten bei uns ein, profitieren auf der anderen Seite vom Kennenlernen einer völlig anderen Arbeitswelt und entwickeln ihre Reflexions- und Teamfähigkeit weiter.
  • Corporate Giving: Sie unterstützen uns finanziell (Spenden oder Sponsoring). Gerne informieren wir Sie über unsere unterschiedlichen Angebote und Projekte, vom Kindertisch „EssBar“, unseren SchreibabyAmbulanzen bis hin zur Hilfe für Migranten und Dementenbetreuung.
  • Pay Roll Giving: Motivieren Sie Ihre Mitarbeiter, auf die Centbeträge ihrer Lohn- und Gehaltsabrechnung zu verzichten und überweisen Sie uns den Betrag einmal jährlich. Wenn Sie mögen, runden Sie gerne auf.
  • Matching Gifts: Sie verdoppeln die Spende Ihrer Mitarbeiter! Initiieren Sie ein gemeinsames Spendenziel innerhalb einer von Ihnen bestimmten Zeit – das stärkt das Zusammengehörigkeitsgefühl. Jeder Mitarbeiter spendet einen Betrag seiner Wahl und erhält darüber wie Ihr Unternehmen eine Zuwendungsbescheinigung.
  • Spende statt Geschenke: Ob Jubiläum, Geburtstag oder Weihnachten – immer mehr Menschen und auch Unternehmen verzichten auf persönliche Geschenke und bitten stattdessen um Spenden an gemeinnützige Einrichtungen wie das DRK. Informieren Sie Ihre Mitarbeiter über diese Möglichkeit.
  • Fördermitgliedschaft: Ihre Mitarbeiter und Sie sind immer willkommen, DRK-Mitglied zu werden – gehen Sie mit einem guten Beispiel voran und kommunizieren Sie, dass wir Ihr Kooperationspartner sind. Bereits ab 25 Euro jährlich kann jeder bei uns Fördermitglied werden.

Es gibt viele Wege, sich zu engagieren und dieses nach außen hin zu dokumentieren – helfen Sie uns helfen und nutzen Sie im Gegenzug unseren guten Namen für Ihre Unternehmenskommunikation. Gerne entwickeln wir mit Ihnen gemeinsam ein passgenaues Konzept. Wir freuen uns auf die soziale Partnerschaft mit Ihnen.

Sie haben Fragen? Sprechen Sie mit uns! Gerne stehen wir Ihnen zur Verfügung.

DRK-Fundraising

4.62317919731