Bühnenbild_EH_Ersthelfer_Betriebe_01.jpg

Monika Kuboth

Downloadservice

Customer Guide DRK-Bildungszentrum

Für Privatpersonen ist dieser Kurs genau richtig, wenn Sie ihn für den Führerschein, den Bootsführerschein oder als Übungsleiter benötigen - oder wenn Sie einfach nur Ihre Kenntnisse und Sicherheit erhöhen möchten.

Wir bieten Ihnen hierzu die Erste-Hilfe-Ausbildung regelmäßig an.

Weil das Thema wichtig ist, bieten wir unsere Kurse an. Und wir sorgen gemeinsam mit Ihnen für unseren Infektionsschutz durch folgende Maßnahmen:

• Kurse finden nur bei uns im Bildungszentrum statt, wo wir alle Hygienestandards und Vorgaben der Corona-Schutzverordnung sicherstellen können. Im Kursraum stehen Desinfektionsmittel sowie Einmalhandschuhe für Sie zur Verfügung. Und laufend werden Kontaktflächen der Hände desinfiziert. Zudem gilt bei uns die grundsätzliche Pflicht zum Tragen mind. eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes unabhängig von Impfung, Genesung oder Testung!
  • Wir gestalten Kurse nur in kleinen Gruppen und großen Kursräumen, um Abstandseinhaltung sicherstellen zu können.
  • Sämtliche praktischen Übungen finden mit speziellen Übungspuppen statt, selbst die Helmabnahme und Seitenlage.
  • Teilnehmen können nur Personen, die zum Kurs einen der folgenden Nachweise vorlegen können: abgeschlossene Impfung, amtlicher Nachweis einer Genesung oder Schnelltest jünger als 48 Stunden eines offiziellen Testzentrums.

Die Kursangebote hier im Online-Portal richten sich ausschließlich an Privatpersonen. Interessenten aus dem Bereich der betrieblichen Ersten Hilfe steht der DRK-Kreisverband Mettmann e.V. als unser Partner zur Verfügung, den Sie über den Link oder via E-Mail an ausbildung(at)drk-mettmann.de erreichen können.