Bühnenbild_EH_Ersthelfer_Betriebe_01.jpg

2. Bildungszentrum Erste-Hilfe
  3. Erste-Hilfe-Ausbildung

Erste-Hilfe-Ausbildung

Für Privatpersonen ist dieser Kurs genau richtig, wenn Sie ihn für den Führerschein, den Bootsführerschein oder als Übungsleiter benötigen - oder wenn Sie einfach nur Ihre Kenntnisse und Sicherheit erhöhen möchten.

Wir bieten Ihnen hierzu die Erste-Hilfe-Ausbildung regelmäßig jeden Samstag an.

Weil das Thema wichtig ist, bieten wir unsere Kurse an. Und wir sorgen gemeinsam mit Ihnen für unseren Infektionsschutz durch folgende Maßnahmen:

• Kurse finden nur bei uns im Bildungszentrum statt, wo wir alle Hygienestandards und Vorgaben der Corona-Schutzverordnung sicherstellen können. Im Kursraum stehen Desinfektionsmittel sowie Einmalhandschuhe für Sie zur Verfügung. Und laufend werden Kontaktflächen der Hände desinfiziert.
  • Wir gestalten Kurse nur in kleinen Gruppen und großen Kursräumen, um Abstandseinhaltung sicherstellen zu können.
  • Sämtliche praktischen Übungen finden mit speziellen Übungspuppen statt, selbst die Helmabnahme und Seitenlage.

Die Kursangebote hier im Online-Portal richten sich ausschließlich an Privatpersonen. Interessenten aus dem Bereich der betrieblichen Ersten Hilfe steht der DRK-Kreisverband Mettmann e.V. als unser Partner zur Verfügung, den Sie über den Link oder via E-Mail an ausbildung(at)drk-mettmann.de erreichen können.