Sie sind hier: Start » Wir über uns

Das Rote Kreuz Düsseldorf stellt sich vor

Wir vom DRK-Düsseldorf helfen täglich: im Rettungsdienst, in der Sozialarbeit und mit vielen Angeboten für Senioren, Kinder und Familien. Das DRK-Düsseldorf steht gleichermaßen für hochwertige und kundenorientierte gemeinnützige Dienstleistungen wie für die schnelle, unmittelbare und pragmatische Hilfe in allen Notlagen, und das seit mehr als 100 Jahren.

Hier informieren wir Sie über uns, d.h. über die Idee des Roten Kreuzes, über unsere Aufgaben,  über unsere Geschichte und über unsere Struktur.

Rotkreuzler Aachen

Unsere Grundsätze

Unsere tägliche Arbeit wird geleitet durch die Grundsätze des Deutschen Roten Kreuzes und des Roten Halbmonds. Mehr dazu erfahren Sie hier.

DRK neue Kamapne - Logo

Unser Leitbild

Wir vom Roten Kreuz sind Teil einer weltweiten Gemeinschaft von Menschen in der internationalen Rotkreuz und Rothalbmondbewegung weiter

Geschichte 1

Unsere Geschichte

Informieren Sie sich über die Geschichte des DRK von den Anfängen bis in die Gegenwart. Lernen Sie Henry Dunant kennen, den Begründer des Roten Kreuzes, das heute in weltweit 188 Ländern aktiv ist.